[Sammelthread] Was freut euch?

So ein Umzug ist natürlich die beste Gelegenheit vorher alles loszuwerden was man eh nicht mehr braucht, aber wenn man nicht gerade aus ner Studentenbude auszieht hat man ja einfach ziemlich viel Hausstand.
Ich glaube vor allem kriegt man den Umzug zeitlich an einem Tag sonst gar nicht mehr unter, die haben bei uns letztes mal zu viert um die 7h gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt, daher immer regelmäßig aussortieren und weggeben. Dann hat man nicht so viel Mist, den man Ein- und Auspacken muss.
Ich habe in den letzten zwei Jahren schon soviel entsorgt, dass nichts mehr übrig ist, was ich nicht mehr benötige. Aber jetzt tauchen Sachen auf, die ich ewig nicht gefunden habe. Soviele Möbel sind es zum Glück nicht. Bett und Schrank der kurzen fahre ich Freitag schon rüber, so dass am Samstag nur ihre Matratze rüber muss. Spaß wird unser Bett, der Kleiderschrank (sofern er den Umzug überlebt, ist schon alt), das Wohnzimmer und die Waschmaschine bringen. Ich habe mal zwei Fahrten mit dem Transporter und zwei PKW eingeplant. Den kleinscheiss kann ich noch bis Ende des Monats mit dem Auto holen

Dann hat man nicht so viel Mist, den man Ein- und Auspacken muss.

Jo ist 👍. Ich glaube beim letzten Umzug, mußte der Umzugswagen allein für die Hw & Cases und Co, die sich mit der Zeit ansammelten, der Umzugswagen eine Tour absolvieren. Die MA der Firma hatten schon komisch geguckt. :geek:

Ich war letztes Jahr zweimal auf dem Betriebshof der Entsorgungsbetriebe um alte Hardware und sonstigen Elektrokram abzugeben. Waren auch Unmengen an LAN, SATA Kabel usw dabei. Kaum zu glauben, was sich so ansammelt. Hab das alles bis aufs nötigste reduziert. Den alten Rechner meiner Ex Frau habe ich einem Kind aus einer ALG2 Familie geschenkt, das Kind wollte einen Computer zum lernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh