• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was freut euch?

Fahrrad gestern zum Bremsencheck/Einstellen und Aufziehen neuer Reifen abgegeben, "Wann ca. kann ich das Radl wieder holen?" "so ca. 1 Woche müssense rechnen" Gestern abend noch den Anruf bekommen, Rad is feddich :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah...Freude ist gar kein Ausdruck
Ich lern für eine Zerti...einen Monat lang ...
Je mehr ich lern, desto weniger weiß ich ... was ein Käse
nach 2.5 Monaten lernen, üben, wiederholen...heute bestanden :)

Gerade in kürzester Zeit zusammen mit meiner Frau ein 2x1m Hochbeet leer gemacht, abgebaut und etwa acht Meter weiter wieder aufgebaut und befüllt. Die Gartenumgestaltung geht weiter voran. :d

Weil er jetzt in ruhe bei Trump aufm Schoß sitzen kann

In den 15 Jahren 0 Innovationen + die grottige OS zum Abschied. Ist schon ein Schlag ins Gesicht, dass Apple bei Google um Hilfe bitten muss um nicht zu versagen (KI)
0 Innovationen?
Intel rausgeschmissen und Apple Silicon eingeführt. Alleine DAS.

Erfolgreich die Akkus im Rasierer getauscht.
Auf weitere 15 Jahre. 👍

Ich hätte es nie gedacht, dass ich das mal tue, aber jetzt ist es wirklich soweit.

Ein Post im Was freut euch Thread über die Deutsche Bahn.

Ich hatte etwa Pech beim Lesen oder wenig Glück beim Denken, je nachdem wie man es nimmt.

Dadurch hab ich die Abfahrzeit meines Zuges verpasst.

Darf jetzt im nächsten Zug von Leipzig bis München aus Kulanz ohne zusätzliches Ticket mitfahren.

Ich habe es mittlerweile bei einem HNO in ein Wartezimmer geschafft! Das ist ja zur Zeit die reinste Katastrophe… viele Ärzte habe ich nicht mal erreicht und wenn man einfach vorbei gefahren ist, haben die einen nicht mal mehr ins Wartezimmer lassen… 😵‍💫

NK Abrechnung bekommen, muss 100€ nachzahlen. Hab mit mehr gerechnet, letztes Jahr warens ich glaub 300 oder so. Hab die Positionen noch nicht einzeln verglichen, aber der Heizungsumbau auf komplett automatisiert scheint sich absolut gelohnt zu haben :d

Nice, Google zeigt nun an wie häufig eine Firma Bewertungen über Diffamierungsclaims entfernen lässt

Und der Kandidat bei dem ich es gleich vermute hatte, enttäuscht nicht :ROFLMAO: Wenn das wirklich so bleibt, wird das wohl in Zukunft wichtiger als die Bewertungen selber :fresse:
Momentan aber wohl nur auf der Desktop Seite, in den Apps scheint das noch nicht zu sein.
1777052157954.png

@Tundor danke für den Hinweis. Bei dem Laden, wo meine Rezession gelöscht wurde, wurden auch über 250 gelöscht. Klar sind Negative unangenehm aber anstatt mal darauf zu reagieren und den Service zu verbessern, wird lieber gelöscht. Scheint einfacher zu sein. Von mir aus kann der Laden pleite gehen. Habe mal einem Laden in Paris eine negative gegeben und die haben sich tausendmal entschuldigt in ihrer Antwort, die steht da heute noch.

Nice, Google zeigt nun an wie häufig eine Firma Bewertungen über Diffamierungsclaims entfernen lässt

Anhang anzeigen 1200956
Ich hatte witzigerweise genau deswegen vor einem halben Jahr Google geschrieben, dass ihre Bewertungen völlig nutzlos sind, wenn alle negativen gelöscht werden können.

Daraufhin kam nur Blabla zurück.
Aber eventuell hilft der Druck von vielen Seiten ja doch hier mal ein Stück Wahrheit hineinzubringen.

Beim Verkauf meiner Karre hätte ich diese Funktion ernsthaft gebraucht. Am Ende zeigt es aber auch, das Google klar ist, das deren Bewertungssystem maximaler Schrott ist, wenn Bewertungen ständig ohne Grund gelöscht werden.

Achter Halbmarathon dieses Jahr.
21,26 km in 01:54:07 (5:22 Pace).
Nebenbei noch Bestzeiten über 5 km und 10 km mitgenommen.
Fühlt sich gut an zu sehen, dass sich die Konstanz langsam auszahlt.
Und das Wetter dabei auch noch vom feinsten. :)

Anhänge

• IMG_2557.jpeg
    IMG_2557.jpeg
    296 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2555.jpeg
    IMG_2555.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2552.jpeg
    IMG_2552.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2554.jpeg
    IMG_2554.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 13
Ich zieh den Hut vor dir. Ich bewege mich auf der Arbeit je nach Einsatz mehrere km bis zu 20km zu Fuss aber in 8 Stunden. :LOL:

Die Woche fand bei mir wieder ein seltenes Ereignis statt, was ich in meinem Leben da erst 4 mal anschauen durfte :) mit dieser Woche eingerechnet.
Normal fliegen hier Milane herum, wenn es mehr sind bis etwa 10. In dieser Woche war es anders. Ich konnte sie nicht zählen, habe es versucht, da flogen bei mir mehr als 30 Milane herum. Manche auch sehr nach am Balkon vorbei wo ich den Feierabend genoss. Normalerweise sind sonst kleine Vögel diverser Arten in der Anzahl da, aber 30 Milane oder sogar mehr sind sehr selten. :) Ihnen beim fliegen zuschauen bei starkem Wind, wie sie da einfach gleiten als gelte die Physik nicht ihnen.
Meine Kamera ist schon vor ein paar Jahren ins Nirvana abgedriftet, sonst hätte ich gute Fotos machen können. Mit dem Smartphone ist das hingegen nicht möglich.
Vielleicht geschieht das in 3-5 Jahren noch einmal.
Ich öffne ein Crowfunding für eine bessere Digitalkamera. Das nächste mal habe ich dann eine, wenn Milane zuhauf herumfliegen :ROFLMAO:

Zu Bewertungen, ist nicht nur bei Google so, sondern auch anderswo. Weswegen schreibe ich überhaupt Bewertungen, wenn es nichts bringt. Und ich schreibe selten welche.

Die Tage etwas weiter gekommen am Ruhrpott Rodeo Mobil.
Elektrik innen so gut wie fertig, PV Anlage läuft, Akkus (7,68kWh LFP) werden trotz geknicktem und verklebten flexiblen Modul mit ~350W geladen (bei 430Wp). Beleuchtung funktioniert sauber, Faltenbalg, 13pol Stecker und Bremsseil erneuert, Felgen und Reifen sind im Zulauf.

Ganz wichtig, Außensteckdose für die Zapfanlage ist auch in Betrieb!

Nächste Woche noch die Bremsen neu einstellen und dann zum TÜV.

Die Preissenkung erfolgt rund sechs Monate nach einer deutlichen Preiserhöhung, die dafür gesorgt hatte, dass gerade in den USA viele langjährige
Abonnenten auf eine Verlängerung ihrer Verträge verzichteten. Die Kündigungswelle sorgte angeblich sogar für einen Ausfall der Microsoft-Website. 😂

Heute den ersten eigenen Salat der Saison 2026 verspeist.
Insgesamt siehts im Gewächshaus schon sehr gut aus. Wärme ist mehr als genug da (heute 25°C) und mit dem Gießen kommt man kaum nach. Insgesamt aber viel zu wenig Niederschlag.

IMG_20260425_183314.jpg

Den alten Akkuschrauber mit nem Ersatzmotor wieder flott gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh