[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal Standheizung ausprobiert, war geil 👍

Mein erstes Auto mit Standheizung, hatte sowas vorher nie, war halt jetzt dabei 😅

@Gen8 Runner Das ist ja echt nen Ding. Gibt's da keine rechtlichen Möglichkeiten, dagegen vorzugehen?
Leider nein. Sobald dort wichtige Belange oder "wichtige Belange" für sprechen, kann das jederzeit widerrufen werden.

Heißt gerade bei den Behörden in Sachen Zivilschutz, Feuerwehr, Polizei etc., sobald die Posten nicht mehr ausreichend besetzt sind durch Krankheit etc., lässt sich immer ein Grund vorschieben, um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

In Teilen nachvollziehbar, aber im Gegensatz zur Verwaltung im Büro, wo sich so etwas nur schwer finden lässt (Anträge können auch mal ne Woche liegen bleiben), bist du da immer in den Arsch gekniffen.

Morgen geht's los 😁

Anhänge

• Screenshot_20251125-093231.png
    Screenshot_20251125-093231.png
    26,5 KB · Aufrufe: 67
Weihnachtsgeld, bei mir gibt es sowas nicht.
Aber immerhin, ist heute ein Weihnachtsessen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's leider nur normales Gehalt aber hoffe ein Schoko-Nikolaus ist auch drin (zumindest fürs Kind :d)

:love:
Weihnachtsgeld bekommen :bigok:

Dann kann ich mir vllt. sogar einen kleinen, Schoko-Nikolaus leisten :love:
Bei mir auch... aber Vater Staat freut sich da wohl mehr. Meine Fresse die Abgaben diesen Monat sind echt ein Kekser o_O

1764229004901.png

:shot:
*edit*
Soli kommt natürlich auch noch dazu :fresse:

Wieder mal die obligatorische Hilfestellung für die armen Steuerzahler: Fragt doch mal, es nimmt sicher jemand euren Lohn und zahlt die Steuern Freudestrahlend. Profitipp: Einfacvh den Bruttoteil ignorieren und nicht als Grundlage dafür nehmen, dass man das Geld ja bekommen könnte. :p

PS: Und was sinnvolles, wer Weihnachtsgeld bekommt respektive Urlaubsgeld, hat 1 bzw. 2 Gründe mehr eine Steuererklärung freiwillig abzugeben und sich Geld zurück zu holen.

Wer keine Steuererklärung macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse:

Fragt doch mal, es nimmt sicher jemand euren Lohn und zahlt die Steuern Freudestrahlend.
Tausche gerne mit jemand der ein fettes Erbe bekommt und dafür 25% (oder gar nix) bezahlt gegen meinen Lohn (y)

Lol 25% erbschaftssteuer. Wo lebst du denn? 😂
Das wäre unfair wenn son hart erarbeitetes Erbe so stark besteuert würde. Also da ist Vater Staat schon nachsichtig und berücksichtigt die Bedürftigkeit der Erben. Bis 13 Mio Erbe liegt der Steuersatz bei 23%. Los gehts bei 7% in klasse 1 (kinder/ehepartner) wobei man da ua schon 400.000/500.000 frei hat. Bzw diese summe alle 10 jahre zu verschenken.
Der spitzenwebschaftssteuersatz von unfassbaren 30% greift ab 26 mio. Euro erbe. Also theoretisch. Praktisch zahlt jemand der soviel erbt dank stiftungskonstruktionen und anderen steuervermeidungsmodellen meist eben nichts an steuern.

Siehste, deswegen darf ich mich als "total reicher Mensch der Oberschicht" durchaus über meine Abgaben beschweren für die ich jeden Tag buckeln gehe :fresse:

Es könnte dich auch mit Stolz erfüllen, dass du dich derart an der Gesellschaft beteiligen kannst und trotzdem ein finanziell bequemes Leben hast. ;) Manchmal wäre es tatsächlich nur eine Frage des Blickwinkels.

Strom billiger, statt 38 Cent nun 29.
PKV nur 8 Euro mehr im Monat (allerdings müssen die auch nur 30 % aller Rechnungen bezahlen)
Kontakt zu "ehemaligen" Wirtsleuten´wieder hergestellt: wurde zum Urlaub eingeladen, Unterkunft kostenlos. Letzter Urlaub war auch...2012, wird echt mal wieder Zeit.
Geht natürlich mit meinen Fellmonstern noch nicht. Sind wichtiger als Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh