[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick drück die Daumen, dass Du irgendwann nen Ausweg aus der Misere findest. Wär mir echt viel zu viel an die DB verschenkte Lebenszeit. :hmm:

Ach ja DB, mit dem Auto wäre es ja noch schlimmer (und teurer)🥲

Aber ab Januar werden die Strecken kürzer, wenn ich in Koblenz bin.

Machst du eigentlich den ganzen Tag nix anderes als Zug fahren?
Die Frage ist immer, was man daraus macht.
Am Mittwoch hatte der/mein Zug 67Min Verspätung und gestern wars auch schon wieder der Ritt auf der Rasierklinge beim Umstiegsroulette.

Man weiß ja, was die Bahn leistet und was nicht.
Leben in der Lage, ist halt so, runterschlucken weitermachen. (und die ganzen Bwler, die Freitags immer Reisetag machen, auch Tagesgeschäft, das war aber auch vor 25 Jahren schon so (mit besserer Pünktlichkeit), auch was die vollen Züge angeht)
Mach das beste draus und gut ist.

Wenns nach dem Bahn-Posten ginge, könnte ich hier Seiten runter schreiben, ist dann zwar schön zur Belustigung, aber nach Jahren (und da sind wir 2-stellig) wirds dann auch irgendwann langweilig.
Negiert wäre das so, als wenn man sich freuen würde, dass man es mal wieder geschafft hat, beim Betreten der Wohnung die Tür aufzuschließen. Mag für andere ne Meisterleistung sein, für die andere eher so "ist halt so".

EDIT:
Erschreckend ist halt, dass man sich freut, dass ein (Fahr)Plan, der im wesentlichen eine Zeit-Orts-Korrelation ist, eingehalten wird.
Und das ist nur so, weil das System Bahn in .de ein stochastisches und kein deterministisches System ist und dem entsprechend der Erwartungshorizont schon dermaßen verdreht ist.
Ob ich das in meinem Leben nochmal (wir früher) erleben werden, dass das passt, kann man wohl mit einem sehr großen Fragezeichen versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute 4x25 Minuten im Stau verbracht weil ich unsere Tochter zu ner Freundin die 7km entfernt wohnt gefahren habe. Das war auch nicht viel besser als Bahn :fresse:

Naja, bei der Bahn gibts dafür passenden Galgenhumor bei der Ansage und irgendwann auch kostenloses Wasser. Ist dann zwar sehr teures Wasser, aber immerhin.

@underclocker2k4 uns Personale geht es oft ja nicht anders. Wir leiden ja auch unter jahrzehntelangen Fehlentscheidungen und sparen am falschen Ende. Ein großer Teil der Überstunden kommen durch die marode Infrastruktur zustande, da man dann auf Befehl fährt (auf Sicht bedeutet deutlich langsamer, vorallem bei Dunkelheit nur noch max 15km/h). Die Infrastruktur wurde kaputtgespart, wie jetzt in Essen Steele, wo das Einfahrsignal droht umzustürzen, weil das Fundament marode ist.

Ins Finale des Carrera Explorer Cup der Amateure eingezogen :banana: Dort gibt es nun neben der regulären Wertung eine U18 und Frauenwertung. Und falls jemand fragt, ja ich war die einzige Frau :fresse: Das D-Finale hab ich trotzdem gewonnen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh