[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die tolle Sonne genutzt und fünf große Büsche, ne große Kugelrobinie und nen Apfelbaum beschnitten. Hinterher über 2h durchgehend den Häcksler gefüttert. Fast fertig mit dem Garten für diese Saison ... nur noch Restlaub und die Woche noch ne Mini-Thujahecke schneiden.

Naja, aber die bzw. ein vielfaches davon muss man ja auch erstmal eingezahlt haben...das muss dieser Galgenhumor sein, von dem immer gesprochen wird 😜

Naja, aber die bzw. ein vielfaches davon muss man ja auch erstmal eingezahlt haben...das muss dieser Galgenhumor sein, von dem immer gesprochen wird 😜
Ja, ich habe viel eingezahlt und die Steuervorauszahlungen pro Quartal waren nicht unerheblich. Aber warum sollte ich das jetzt dem Staat schenken und mir nicht zurückholen, was mir rechtlich zusteht?

Sozusagen wie mit den Rückzahlungen vom Stromanbieter. :d

Schon ab morgen Urlaub, dispo hat angerufen, habe immer noch zu viele Überstunden (320 haben sich über die Jahre angesammelt)

Zuletzt bearbeitet:
Ach bei euch auch? Durch den neuen EVG TV, der im Januar wegfällt, versuchen die Dispos auf Biegen und Brechen unsere Überstunden wegzubekommen. Die Überstunden die am 01.01. noch stehen, kommen dann auf ein Langzeitkonto, auf welches wir keinen Zugriff haben, sprich frei nehmen oder auszahlen ist da nicht. Damit alle MA am 01.01. bei 0 anfangen, auch die Minusstunden werden dieses Jahr genullt. Da ich immer noch mehr Stunden habe, als ich abfeiern kann, habe ich schon im Sommer den Übertrag auf das bisherige Langzeitkonto, auf dass ich jederzeit zugreifen kann, beantragt. Ob da jetzt 320 oder 280h drin landen ist mir wumpe, Hauptsache, ich kann drauf zugreifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Endlich hat die kurze einen Sport gefunden, der Sie interessiert. Nachher gucken wir uns den Cappeira Kurs mal an. Würde ihr gut tun, damit sie mehr Selbstbewusstsein entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch, Mimimi ich habe Minusstunden, dann muss ich die ja nächstes Jahr nacharbeiten. Leute informiert euch doch einfach mal, die sauerei betrifft dies die Überstunden haben und sich nicht kümmern. Meine restlichen Überstunden (der TL will mich ja nicht bis Jahresende zu Hause lassen), wandern in mein Langzeitkonto und die künftigen auch. So kann ich mal ein zwei Monate Urlaub machen, wenn ich will. Oder wenn die Kasse mal knapp ist, auszahlen lassen. Die Kollegen, die sich bis zum 30. diesen Monats nicht bewegen, verlieren die Stunden auch nicht, die können nur nicht mehr frei drüber verfügen (pro Quartal haben die dann nur 40 zur Verfügung).

Ich hör eigentlich primär irgendwelche Extreme Metal Genres, Bisschen Rock oder etwas Jazz…aber null Electro/Techno etc (kenn den Unterschied nicht mal) aber der Youtuber hat mich seit nem Monat.
Ganz offensichtlich hat er ein Handicap und wahrscheinlich gesundheitliche Themen, aber irgendwie steckt mich seine Passion extrem an und mittlerweile Feier ich die Musik sehr.

Bin heut bspw seit 6 Uhr geschäftlich auf Achse, immer noch im Zug aber seit er live ist, hab ich ne gute Zeit

nach jetzt mehr als 5 Wochen alleine mit Kindern und Hund zu Hause kommt zwar langsam sowas wie Struktur rein, aber beschissen finde ich das trotzdem. Zumal es meiner Liebsten nicht so wirklich besser geht. Was ne Mistschei** alles, echt. Und mit dem Mist schlagen sich derart viele Menschen rum im Leben? Oh man.

Woche 10 ist um und es ist noch keine Besserung in Sicht. Man ist das schwer da nicht vollständig die Hoffnung zu verlieren. Aber man muss ja immer weiter machen.

Vorsichtiger Optimismus angesagt. Vorgestern kam hier eine Frau zu mir nach Hause (also meine Frau ;)), die ich so seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen und erlebt habe. Offenbar wurde ENDLICH die korrekte Medikation für sie gefunden. Und obwohl dieses Thema niemals eine Ende haben wird, und jetzt Teil unseres Lebens ist, hat offenbar dieser akute Alptraum bald ein Ende.

Aber ich bin weiterhin auf der Hut, traue dem Braten nicht so recht

Also in Zukunft kein F-Droid mehr?
Verstößt das nicht gegen neue EU Regeln mit dem offenen App Zugang?

Jedenfalls Keks :fire:
:)

Wobei ich den Begriff "sideloading" falsch finde. Wenn ich am PC was runterlade und installiere, ist das ja auch kein "sideloading".

@Techlogi
Sie "weichen es auf", also einfach mal wieder nur Salamitaktik. Dann wird immer wieder ein bisschen mehr eingeschränkt, bis es gar nicht mehr geht 😉

Offensichtlich wird der Arbeitsvertrag meiner Partnerin verlängert. Der Vertrag läuft noch bis Ende Januar und vorhin bekam sie eine Nachricht Ihrer Abteilungsleiterin, dass die ein Passfoto benötige (Konzernausweis). Also entweder wird sie entfristet oder der Vertrag um ein Jahr verlängert. Ich gehe von ersteren aus, da die Kunden alle hoch zufrieden sind

Amazon hat mich in letzter Zeit mega enttäuscht. Gestern eine riesige Freude erlebt, mit einer Mitteilung von Amazon. Da bekommst eine Gutschrift von der Buchhaltung über 175,41€ für eine Rücksendung aus dem Jahre 2017. :ROFLMAO:

P.S. Kein Scherz, Geld war heute schon da. (y)(y)

Hatte ich auch letzten Monat, Amazon macht wohl gerade Inventur :fresse:

Nach einer kürzlich durchgeführten internen Überprüfung haben wir einige wenige Rückgaben identifiziert, die nicht gelöst wurden, da wir nicht überprüfen konnten, ob der richtige Artikel an uns zurückgeschickt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh