Tundor
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Bei gekauften Inhalten habe ich auch noch nie Werbung gesehen. Faktisch stimmt es natürlich, dass auf die Streaming Services kein Verlass ist und die übermorgen ihren Dienst einstellen können auch wenn man dort was gekauft hat. Praktisch wird es aber um längen teurer sein alles was man anschaut als teure Blueray (die UHD Varianten kosten ja gerne mal 30€ Aufwärts) zu kaufen nur um die Eventualität zu umgehen, dass man vlt. in 20 Jahren mal was anschauen möchte was dann vlt. nicht mehr im Streaming verfügbar ist und man sich drüber freut, dass man das jetzt im Regal hat. Aber wer den Platz und die Motivation hat kann das natürlich tun, ist letztendlich halt ein Hobby und wenn man Dinge gerne im Regal stehen hat, why not. Ich glaube ich schaue Filme einfach nicht oft genug mehrfach an, als dass sich das für mich lohnt.

Ansonsten ist der Apple TV als Client immer noch King, den FireTV Stick im Schlafzimmer würd ich fast jedes Mal gern anzünden wenn ich den nutzen “muss”. Hab aber keinen zweiten ATV für das Geld bekommen bisher.

Schönes kleines Teil und eine noch nicht so überladene Fernbedienung, die im Gegensatz zu den heutigen FTV Fernbedienungen unglaublich robust war.
Da war die Streamingwelt noch weitgehenst in Ordnung.