Ich hasse es ja unnötig Sachen wegzuwerfen, die es eigentlich noch tun. Aber was ich noch mehr hasse, ist Softlack. In Autos ein Unding und auf meiner geliebten Logitech Harmony Companion noch mehr.
Das in der Hand halten war einfach eklig. Jeder, der alten Softlack kennt, weiß was ich keine. Klebrig, speckig. Dabei ist die Fernbedienung mit Hub zusammen echt gut.
Also Nagel mit Köpfen. Man merkt, dass Logitech eigentlich nicht will, dass man die Dinger öffnet. Sehr fragil verklipst, hat schnell was knack gemacht.
Danach habe ich mir Frosch Reiniger her genommen (war eine Empfehlung) und in mehreren Durchgängen mit nem groben Schwamm geschrubbt. Eklig.
Nach zig Anläufen war das Meiste runter. Fühlte sich nur nicht gut an. Also hab ich mir erst mit Kunststoff Pflege beholfen.
War deutlich besser, aber nicht gut.
Also nochmal alles entfettet und schwarzes Plastidip drauf. Etwas Struktur und mehr Grip erhoffe ich mir. Ist gerade am Trocknen.
Die Rundungen nach unten (Auflageflächen der Hand) werde ich wahrscheinlich morgen nochmal abknibbeln und seitlich einmal neu einsprühen müssen, das hat nach paar Nasen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Treue Companion danach noch weiter den Dienst verrichten kann.
Hätte Logitech auf den scheiß Softlack verzichtet und einfach Lack und Klarlack genommen, wäre das nicht in so ein ekliges Gepecke ausgeartet. Aber prinzipiell bin ich erstmal guter Dinge, dass das wieder wird