Ja das geht manuell... aber das ist sehr anstrengend und 1mal im Leben reicht mir.Da bin ich echt neugierig, was Du berichtest. Bei uns wären es allerdings eher so 11-12 m (Du hattest ja glaub 6 m geschrieben) ... keine Ahnung, ob man das realistisch irgendwie selbst hinbekommen würde?
Unser Grundwasser begann urspürnglich bei 0,5m. Wir haben noch 1.2m aufgeschüttet , damit die Bodenplatte nicht ständig im Wasser steht und unser Brunnenrohr ist auch etwa 6m im Boden. Der Bagger hatte damals die Schachtringe 3m im Boden versenkt, also 3 Stück und von da an ging es händisch mit einer Kiespumpe weiter runter. Dazu einfach mal paar Videos anschauen. Je nach Boden und Größe der Steine geht es mal schwerer oder leichter oder halt gar nicht mehr weiter, weil ein großer Stein im Weg liegt und man den nicht mehr raus kriegt. Dann heisst es neues Loch etwa 30-50cm von der alten Stelle entfernt aus ein neues Loch bohren. Da kommt richtig Freude auf. 2 Nachmittage mit 2 Leuten haben wir das gemacht. Das reicht mir definitiv fürs ganze Leben. So eine Firma fürs Loch bohren kostet etwa 1500€.
Wichtig beim eigenen Brunnen ist, dass man eine Wasser führende Schicht erwischt, so dass man quasi unbegrenzt Wasser hat. Das zweite ist, dass man keinen Sand ansaugt und die Filter vermutzt. Bei uns haben 6m gereicht und Filter wird nur jeweils im Februar/März gereinigt, wenn Schneeschmelze stattfindet. Da kommt dann so viel Wasser auf einmal in den Boden, dass auch viele Fremdpartikel angesaugt werden.
Wir verwenden das Brunnenwasser auch für alle WCs, so dass da mehrmals täglich die Pumpe einschaltet und Wasser ansaugt. Jetzt im Sommer wird etwa 5-10h der Garten gegossen. Mit eigener PV-Anlage kosten die 750W für die Pumpe quasi nichts und Wasser gibt es quasi unbegrenzt.

... allein die Vorstellung ist schon etwas speziell (doppelschaliges Mauerwerk mit Vollklinker Vorbau) ... hinter der zu dem Vorschlag passenden zweiten Garage (die andere oben erwähnte ist quer vorm Haus, bzw. Teil des Hauses) ist noch mein Werkstattraum und dahinter noch ein Lagerraum mit überdachtem, Freisitz ... alles Grenzbebauung, identisch parallel beim Nachbarn zugebaut ... also alles etwas tricky.