SchneeLeopard
Legende
Regen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das geht manuell... aber das ist sehr anstrengend und 1mal im Leben reicht mir.Da bin ich echt neugierig, was Du berichtest. Bei uns wären es allerdings eher so 11-12 m (Du hattest ja glaub 6 m geschrieben) ... keine Ahnung, ob man das realistisch irgendwie selbst hinbekommen würde?
Das wär das wenigste ... die zwei, die ich bisher angefragt habe, haben aber nur Bohrgerätschaften auf Anhängern, die bei uns leider nicht hinters Haus kämen, wo aber der Brunnen hin soll.So eine Firma fürs Loch bohren kostet etwa 1500€.
Netter Prank.
![]()
Polizei entfernt 5.400 Cannabis-Pflanzen von Straße in Erfurt | MDR.DE
Auf temporären Beeten zur Verkehrsberuhigung ist in der Clara-Zetkin-Straße in Erfurt Cannabis regelrecht gewuchert. Weil der Wirkstoffgehalt strafrechtlich relevant hoch ist, rückte die Polizei an.www.mdr.de
Der Wind wird aber weniger und die Temperaturen gehen die nächsten Tage auch rauf. Zumindest auf Usedom.Ja, hier auch seit gestern immer wieder Regen, momentan auch
Nur blöd, dass es morgen mit nem Womo an die Ostsee geht = Regen und Temps < 20 Grad, nochmal Klamotten umplanen 🥴

Das wär das wenigste ... die zwei, die ich bisher angefragt habe, haben aber nur Bohrgerätschaften auf Anhängern, die bei uns leider nicht hinters Haus kämen, wo aber der Brunnen hin soll.
Deswegen die Überlegung mit der "Handarbeit" ... wild wäre ich da auch nicht drauf, bzw. würde es auch jüngere/kräftigere Freunde machen lassen oder eben ein paar Polen anheuern 😅
Die Wahrscheinlichkeit in der Märkischen Sandkiste auf Steine zu treffen ist glücklicherweise eher gering ... aber natürlich auch vorhanden und im Fall der Fälle übel.
Das hilft nix ... man kommt trotzdem nicht ohne Weiteres am Haus vorbei. Da gibt es nur einen ca. 90 cm breiten gepflasterten Weg direkt am Haus.Ich würde eher ein Stück Hecke und Zaun abmontieren, damit der Anhänger da rein kann

Zur Not in die Rückwand der Garage ein Loch ausstemmen
... allein die Vorstellung ist schon etwas speziell (doppelschaliges Mauerwerk mit Vollklinker Vorbau) ... hinter der zu dem Vorschlag passenden zweiten Garage (die andere oben erwähnte ist quer vorm Haus, bzw. Teil des Hauses) ist noch mein Werkstattraum und dahinter noch ein Lagerraum mit überdachtem, Freisitz ... alles Grenzbebauung, identisch parallel beim Nachbarn zugebaut ... also alles etwas tricky.

Kran mieten und Geräte über das Haus in den Garten heben.Das hilft nix ... man kommt trotzdem nicht ohne Weiteres am Haus vorbei. Da gibt es nur einen ca. 90 cm breiten gepflasterten Weg direkt am Haus.
Bzw. müsste dann auf gut 30-35 m Länge (durch Vorgarten und neben vorderer Garage/Haus/Terrasse) die komplette Bepflanzung der letzten 23 Jahre, also Bäume, Büsche & Hecken raus.

Nur um das nochmal aufzugreifen, du hast nen Überweisungsschein bekommen zum Neurologen? Wenn da irgendwas von MS draufsteht, dann vermutlich, dass der Neurologe das bitte sicherheitshalber ausschließen soll? Das ist doch keine wirkliche Prognose und schon gar keine Diagnose. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass dich das jetzt erstmal enorm Stresst wenn du dieses Schlagwort gelesen hast, aber tu dir jetzt bitte selber den Gefallen und warte erstmal den Neurologen ab.mit ner so supertollen Prognose?