MysteriousNap
Legende
Tag zwei vom Cloudfest: Der Kater von gestern kickt rein, aber nach einem Kaffee beim Standnachbar gehts locker weiter. Ab 16 Uhr gibts dann wieder Konter Wein 😅
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da scheinen die incentives ja sehr Kundenorientiert gesetzt zu werden.Energieverbrauch wichtiger als die Pünktlichkeit, da er dann eine fettere Prämie bekommt

In your face Schufa & Co.
... hab mit dem Laden selbst zwar bisher keine Probleme (finde das Geschäftskonzept völlig daneben), aber wäre wirklich Klasse, wenn die Dame Recht behalten sollte.
... oder ob es grundsätzlich um eine Automatisierung geht.
Der Algo-automatisierte Score & die Speicherdauer waren hatte ich als die zentralen Argumente des Generalanwaltes verstanden. Wobei ich auch gezappt habe, da so viel im Kreis rumgelabert wurdedass die abgelaufene Daten löschen sollen.
Von mir aus gerne ein staatlich kontrolliertes Score-System, was transparent ist.aber die Frage ist doch, was ist die Alternative?

Das sehe ich auch total ein. In dem Youtube video labert die aber sehr spezifisch davon, dass das Gericht so entschieden hat weil der Algorythmus automatisch eine Entscheidung trifft und eine individuelle Entscheidung von einem Menschen getroffen werden sollte. Das macht für mich Null Sinn weil der Algorythmus ja nur die Daten auswertet die der Mensch auch auswerten würde (man darf ja sicher davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter eine sehr genaue Arbeitsanweisung bekommen würde wie entschieden werden soll). Demnach wäre es immer noch ein Problem wenn der Mensch im Geheimen entscheidet und es geht letztendlich darum die Entscheidung nachvollziehbar / transparent zu machen. Das wäre durchaus mal ein sinnvoller Schritt.aber das der Algorithmus geheim
Spanferkelgrill
Jetzt hab ich echt alles gesehenWohnwagen.

Der Kanal ist völlig unseriös und stellt öfter mal Dinge als Fakt dar, die keine sind sondern die Meinung der Kanalbetreiber. Auch in dem Fall glaube ich kaum, dass die Schufa "Geschichte" ist. In dem VCideo behauptet die Dame zu beginn ja auch, das Schufa und Co kein Geld so verdienen dürfen wie aktuell. Nur, darum geht es in den Klagen so gar nicht. Soviel zu Seriösität. Auch wird die Schufa nicht Geschichte sein, sie werden sie entsprechend den Urteilen anpassen und weiter machen. In der einen Sache geht es zuunächst mal darum, dass laut der DSGVO niemand von einer Entscheidung betroffen sein darf, die rechtliche Wirkung hat und allein aus der automatisierten VErarbeitung von Daten erfolgt ist. UNd sollte das durch das URteil bestätigt werden (was aussteht un das Gutachten ist auch nicht bindend), dann wird es der Schufa ein leichtes sein, sich daran anzupassen. In der anderen darum, dass die Schufa Einträge zur Privatinsolvenz länger speichert und damit die Reshtschudbefreiung an sich untergräbt. Auch hier wird sich die Schufa leicht anpassen können. Indem sie ebenfalls die Privatinsolvent nach einem halben Jahr löscht.wenn die Dame Recht behalten sollte.
Aber puhhh, da hat sie ja alles x-mal erzählt, um ihr YT-Filmchen auf Länge zu bekommen.
Das BVerfG Urteilte auch schon mal das die Rundfunkgebühr legal ist.Das hat gezeigt, dass auch der BGH die Geschäfte und die Schufa als solches für legitim hält.
Aha. Weil du das Urteil nicht magst? Oder worauf baut dein Urteil, dass das nicht objektiv ist?Gerichte Urteilen also nicht immer objektiv
Zeitumstellung, morgens länger dunkelZeitumstellung, endlich länger hell.