[Sammelthread] Was freut euch?

Selbstbestimmte Verkleinerung des Bundestags!

Unglaublich, dass die das geschafft haben! Klasse. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebskontrolleur hatte eine Gastfahrt mit mir, wo ich ihn direkt angesprochen habe, ob wir daraus gleich meine jährliche Begleitfahrt machen können. Jetzt muss ich nur noch das webbasierte Training machen und bin mit allem durch für dieses Jahr.
 
Umzug lief bisher super. Wird die erste Nacht in der neuen Bude :d
 
endlich kein corona mehr, ermüdent & nervig die ganze geschichte:banana:
 
Ein paar Wolken und etwas weniger Wind hätten nicht geschadet, davon ab war gestern top Wander-Wetter. :)

@2k5lexi das erste ist die Goldsteinaussicht, das andere die Kipphornaussicht (mit Blick auf die Kaiserkrone und den Zirkelstein). Ist mega entspannt dort, weil alle Touris ihre Wanderungen in Rathen oder spätestens in Bad Schandau beginnen.









Aber ich muss sagen die sächsische Schweiz sieht in vielen Ecken momentan noch echt übel aus und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich letztes Jahr kaum dort war.

 
Zuletzt bearbeitet:
War früher schon oft wandern, aber letztes Jahr hättest du maximal zum Grillen in die sächsische Schweiz fahren können. Aber so ähnlich, werde ich jetzt mal wieder öfter machen. :)
 
Ja eben. Hab in der S-Bahn noch überlegt warum ich letztes Jahr kaum da war, als ich die ersten schwarzen Bäume gesehen habe ist es mir wieder eingefallen. Man durfte die sächsische Schweiz teilweise ja gar nicht betreten und andere Wälder auch nur in Abhängigkeit von der Waldbrandstufe. :fresse:
 
Gerade mal nach etlichen Jahren wieder "The Rock" gestartet.

Es ist schon krass wie sehr eine Kindheits-/Jugenderinnerung einen wieder packen kann.
Allein die Musik in den ersten 2-3 Minuten erzeugt schon wieder Gänsehaut.


Ich weiß, dass Film halt kein "Meisterwerk" ist, aber er schafft doch so einiges was viele "bessere" Filme bei mir nie geschafft haben. (wobei es eben auch schwer ist durch den Nostalgiefaktor)
 
Ich weiß genau was du meinst bei The Rock ich denke wir verbinden da ähnliche Gefühle. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wenn ich den heute nochmal schaue werde ich für mich feststellen, dass der sehr schlecht gealtert ist und dass Nicolas Cage kein so guter Schauspieler ist wie ich mit 15 dachte :d Ich lass es daher lieber.
 
The Rock schaut doch keiner wegen Nick C.
Da gibt's richtige Schauspieler in dem Film. ;)

PS: Letztens wieder Das Fünfte Element gesehen. Egal wann ich einsteige, ich muss ihn immer zu Ende schauen.... ❤️
 
@Tundor
Ich schaue halt mittlerweile im OT (und Uncut), da finde ich den Film eh noch mal besser.
Bin jetzt bei gut der Hälfte und muss echt sagen, dass der Film so eigentlich nicht schlecht gealtert ist.

Was aber mittlerweile nicht mehr geht bei mir wäre die geschnittene TV-Fassung zu schauen die ich früher kannte. Gerade weil da einige Szene erst verständlich wurden mit der ungekürzten Fassung.
 
Stimmt, ich hatte dann auch die ungeschnittene DVD und ich glaube in der TV Fassung wurden so Dinge wie wo er diese Kugel in den Mund gestopft bekommt (oder so ähnlich) geschnitten wodurch es dann überhaupt kein Sinn ergibt, dass er sich diese Spritze ins Herz rammt :d Ich hab mir gerade den OT Trailer angeschaut und das ist natürlich besser als die Sync Version aber mir ist schon gleich aufgefallen wie viel Trash in diesem Film steckt, ich glaub ich belassen ihn lieber wie er ist in meiner Erinnerung :-)
 
Ich versteh das Cage Bashing echt nicht…

2 Mio Dollar Teinkgeld, Face Off, Nur noch 60 Sekunden, Con Air, Tricks, Tempelritter, Next oder Knowing sind Filme die ich heute noch gern angucke, unterhaltsam wars immer…

Dazu bei Lord of War, Bad Lieutenant und Massive Talent hat er mal so richtig geliefert… 😅

Freu mich schon richtig auf Renfield 😃
 
Die Nicolas Cage Filme sind alle aus einer Zeit in der ich noch mit deutscher Sync geschaut habe, vielleicht tu ich ihm deswegen unrecht. An Face Off und Lord of War (uff, auch schon wieder 18 Jahre her) hab ich aber auch noch gute/positive Erinnerungen.
 
ich glaube in der TV Fassung wurden so Dinge wie wo er diese Kugel in den Mund gestopft bekommt (oder so ähnlich) geschnitten wodurch es dann überhaupt kein Sinn ergibt, dass er sich diese Spritze ins Herz rammt :d
Ja, ist einer der größeren Cuts.

Gibt aber auch diverse andere.
Beim Diebstahl des Giftgases gab es unbedeutende Cuts aber auch die Szene mit dem vergifteten Marine in der Kühlkammer.
Ich meine in der Verfolgungsjagd fehlt was.
Die Szene in den Duschen ist glaube derbe gekürzt.
In der Uncut werden 2 Granaten/Bomben in die Kanäle geworfen nach dem Kampf in den Duschen und nicht nur eine.
Der Messerwurf in der Leichenhalle ist glaube nicht drin.
Die Verfolgung nach der Leichenhalle war glaube auch in größerem Umfang gekürzt (bis hin zum Punkt wo man nicht wisste was mit wem passiert ist).
Ich glaube das Erwürgen mit der Kette in der Zitadelle fehlte sogar ganz.

Und es gibt bestimmt noch mehr.
 
Es sieht so aus, als ob bereits ein Nistkasten in unserem Garten bewohnt ist. Heute schon mehrfach eine Blaumeise einfliegen sehen, es scheint, als ob da Nestbau stattfindet. :-)
 
Definitiv - bei uns sind schon drei Nistkästen belegt und in einer Birke am Grundstücksende baut auch schon ein Elsternpaar seit gut 10 Tagen ein Riesennest.

Mich freut, dass ich gestern den ersten Zitronenfalter gesehen habe und diverse Marienkäfer ... erstmals auch 4x in ganz klein, anscheinend frisch auf die Welt gekommen 😁
 
Bei 15 Grad schön am Balkon chillen in der Mittagspause
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh