Ich hab ein Haus mit Garten gemietet und habe daher ein paar Tonnen aufgestellt, um mit dem Wasser die (doch recht umfangreiche) Pflanzensammlung zu gießen. Je nach Umfang sind das ein paar hundert Liter Wasser, die an heißen Tagen täglich so verballert werden. Das ist aus meiner Sicht so ziemlich die einzige, Kosten-Nutzen-sinnvolle Anwendungsart in einer normalen deutschen Siedlung, in der man sowieso an die Kanalisation angeschlossen sein muss. Steht man natürlich irgendwo isoliert, ist eine umfangreichere Nutzung des Niederschlagswassers natürlich viel sinnvoller.
Und um das ganze hier mal on-topic zu beenden: Es hat die letzten Tage hier geschüttet wie blöde, die Fässer sind voll und da es die nächsten Tage wieder warm und trocken wird, muss ich nicht gleich wieder mit Leitungswasser gießen
Und um das ganze hier mal on-topic zu beenden: Es hat die letzten Tage hier geschüttet wie blöde, die Fässer sind voll und da es die nächsten Tage wieder warm und trocken wird, muss ich nicht gleich wieder mit Leitungswasser gießen