• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was freut euch?

Erster selbstgekaufter PC war dann ein 386er mit W 3.11, der wurde dann aber kurz danach mit einem 486er erstetzt, als Windows 95 raus kam. Windows und Office waren irgendwie um die 20 Disketten rum ^^
MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 war auf dem 486 DX33 ursprünglich auch drauf.
Die erste Amtshandlung meines Vaters an dem neuen PC war damals das 5,25" Diskettenlaufwerk gegen ein 4x CD-ROM zu tauschen.
Zu dem Zeitpunkt hatte von uns keiner Ahnung von PCs, hat aber trotzdem funktioniert.

Als Windows 95 rauskam, kam es auf den Rechner direkt drauf. Quelle der CD unbekannt :hust:
War das 1. Release ohne Internet Explorer und ohne USB Unterstützung.

Funfact:
Stell meinem Vater einen PC mit MS-DOS vor die Nase und der kann dir die Kiste heute noch komplett ausm Kopf einrichten, optimieren inkl. config.sys, autoexec.bat, HIMEM usw. :d

Dieses Spiel habe ich damals auf dem PC gesuchtet:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kam dann nach dem C64, auch irgendwann Anfang 90er. Allerdings hatte den mein Vater gekauft und ich war nur "Mitbenutzer". An der Uni gab es dann erstmals Windoof, also 3.1.

Dieses Spiel habe ich damals auf dem PC gesuchtet:
DIG-DOGS!!!

Oida, was 'ne Nostalgie-Bombe. :d

Ich zitiere mal meinen Messerschleifer: „da kannst du gleich auf Beton schneiden.“
Da streiten sich die Gelehrten. Bambus ist zwar härter als Hartholz, allerdings nicht annähernd so hart wie Beton. Unser Bambusbrett hatte diverse Schnitte, bevor es zum Getränkehalter umfunktioniert wurde. Das hätte ich mit Beton nie so geschafft.

Wir hatten es "damals" als Fleischbrett benutzt. Die Messer wurden nicht schneller stumpf, als die Gemüsemesser auf Olive.

Mjammi ... Himbeerkuchen. 🤤

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh