[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Kikok-Hähnchen mit Udon-Nudeln und einer selbstgemachten Satay-Sauce. Sehr lecker und macht pappsatt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gab es spätes Mittagessen (Mandel Hähnchen mit Rosmarinkartoffeln und Brokkoli) und danach noch Himbeer "Tarte" und ich glaub das Abendessen fällt aus 😂

Anhänge

• PXL_20251024_124555754.PORTRAIT.jpg
    PXL_20251024_124555754.PORTRAIT.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 36
  • PXL_20251024_135305232.PORTRAIT.jpg
    PXL_20251024_135305232.PORTRAIT.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
herbstlasagne

Mach mich mal an den 2h Kochmarathon. Hoffe ich döse dieses mal nicht ein dabei, das letzte Mal hatte ich beinahe die Bude abgefackelt.
Timer stellen ;) ??

Ergebnis sieht doch lecker aus, da bekomme ich ja glatt nochmal Hunger

Naja, das war echt grenzwertig. Hab den Timer ja gestellt, aber der hat munter vor sich hin gebimmelt. Irgendwann hatte ich einen bösen Albtraum. Seither geh ich nicht mehr fernsehen, wenn ich am kochen bin. Zum Glück hatte ich die Platte nicht auf volle Pulle. Die Pfanne ist trotzdem ziemlich durch.

Ein kleines selbst aufgebackenes Baguette mit Jamon Serrano Schinken.

Naja, das war echt grenzwertig. Hab den Timer ja gestellt, aber der hat munter vor sich hin gebimmelt. Irgendwann hatte ich einen bösen Albtraum. Seither geh ich nicht mehr fernsehen, wenn ich am kochen bin. Zum Glück hatte ich die Platte nicht auf volle Pulle. Die Pfanne ist trotzdem ziemlich durch.
hatte ich in meiner Kindheit mal, als meine Mom nach hause gekommen ist und mich gefragt hat, warum ich einen Topf koche.
Da hatte ich ihr gesagt, dass es Nudeln werden sollen. Sie sagte, dass dazu Wasser rein gehört und ich so: ist doch... :fresse:
war es zumindest am Anfang :haha:

Frühstück nach Zeitumstellung, gekochte Kartoffeln und Möhren in der Pfanne mit 2 Eiern, Käsebrot und Kaffee.
Gut das wieder Normalzeit ist.
@AliManali , kein Salz im Speck?

Zuletzt bearbeitet:
Fettuccelle mit einer Gorgonzola-Sauce und braunen Champignons

Pizza mit 24h Teig aus dem 1050er Dinkelmehl von Aldi (13g Eiweiß). Gute Alternative, wenngleich das geschmacklich natürlich nicht an das 00er herankommt. Aber ich wollte meine heutige Kalorienzufuhr nicht noch mehr strapazieren. :)

IMG_8895.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
super nach einem spaziergang, warme kartoffelsuppe :drool:

Frischer Apfelkuchen vom Blech.

Linguine al ragù - obwohl Italiener wahrscheinlich eher Tagliatelle oder Pappardelle nehmen würden. War trotzdem lecker:

249otr8h39i48h3e.png

1 Teigling vom Samstag war noch übrig 😁

Anhänge

• PXL_20251027_113257064.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20251027_113257064.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
250gr Rührei
65gr bzw. 2 Scheiben Dinkelsepp
Eine Tasse Johanniskraut und Lavendeltee (Achterhof, nicht im Beutel)

Wie wird Rührei so genau abgemessen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh