[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

1 Veggie Delite 30cm
2 Vegan Patty je 30cm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apfelküchle mit Vanille Soße.

Anhänge

• PXL_20230709_171134604.jpg
    PXL_20230709_171134604.jpg
    992,9 KB · Aufrufe: 88
450g pure Liebe😍
PXL_20230709_175437202.jpg

Und etwas Bohnengemüse...

Kartoffelsalat, Spiegelei + 🍺

20230709.JPG

Kartoffelsalat mit Mayonnaise, da rollts dem Schwaben und Badenser die Zehennägel hoch. :sneaky:

Bratwurst aus der Dose, so viel zum Thema auf Vorrat kaufen ... :oops:

sondern nur von ausgewählten Metzgern

Die selbst heimlich im Schlachthof kaufen, schon einige Metzger beim Einkauf dort erwischt, was denen sichtlich unangenehm war. :oops:

Mit genügend Weißbier bekommt man (fast) alles runter :fresse:

@Topic: letzte Mahlzeit war gestern Abend, Pasta + kalten, marinierten Tomatenstücken und Feta

Protein shake aus Hafer Milch, Kokosraspeln, Leinsamen, dattelsirup, wenigen Haferflocken und natürlich Proteinpulver ("Frühstück" vorm workout)

wie wenn man euch als Schwabe eingruppiert,
Da wir ja keine Schwäble (bin ja Vormauerfall-Fluchtossi und meine Frau ist in Südtirol aufgewachsen, bevor sie an den Bodensee "musste") sind, würde es mich nicht wirklich tangieren. Aber künstliche Empörung würde schon aufkommen 🤣
Käme aber auch nie jemand auf die Idee, da wir im Süden beide keinen Dialekt angenommen haben ...

Da ich ab nächster Woche in einer Gegend mit kulinarisch sehr reduziertem Angebot (aber dafür feine schwäbische Küche) sein werde, futtere ich mich diese Woche nochmal durch das ganze Programm durch :d

Papaya Salat vom Thai
IMG_9842.jpeg

Und dem Wetter entsprechend noch ein Eis (Preise inzwischen bei 2,30€ o_O)
IMG_9843.jpeg

Mit weiteren Gewürzen "gepimpte" Miso Suppe mit Gemüse sowie Tofueinlage und Petersilie statt Koriander :unsure: :cautious:

Tolles Rezept, ich hab irgendwie mehr erwartet. :d

Salat mit Omas Salatdressing, das ich sicher schon 15+ Jahre nicht mehr hatte. Nicht gesund, aber lecker. Dazu ein Brötchen und Aioli.

Was ist an Sahne denn nicht gesund? Sind jetzt natürlich mehr gesättigte Fettsäuren, aber das ist ja nicht pauschal ungesund.

Habe doch gemeint dass vor allem die 200ml Sahne besser klingen. o_O

Schlagsahne hat 30% Fettgehalt, und enthält anders als Omas Schlagsahne vor 30 Jahren heute meistens auch noch Carageen.

Das wirds vermutlich auch nicht jeden Tag bei ihm geben, also EZ going. :sneaky:

Eben gabs dann angebratene Spaghetti mit Tomatenmark, Butter, Olivenöl, Kräutern und reichlich geriebenem Bergkäse. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit Carrageen. War mir bislang nicht bekannt und wir kochen nicht selten mit Sahne. (y)

Wird auch bei Patienten mit CED nicht empfohlen. Erklärt dann so einiges…

Zuletzt bearbeitet:
Fake-Grieß (Gemisch aus Skyr, Wasser und Flohsamenschalen), Nuss-Granola-Mischung und Chashew-Nussmus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh