[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

250 gr Brandenburger Bio-Angus Rinderfilet (Gut Kerkow) & Pommes Schranke, Tiramisu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsli mit Himbeerjoghurt:giggle:
 
Grad ne komplette Packung Wasabi Erdnüsse verdrückt :fresse:
Verfluchter Suchtfaktor
 
Knabber lieber ne Kohlrabi oder ne Rübe. :shake:

@T: Pasta mit Tomatensauce, Thunfisch, ordentlich Oliven und Kapern :drool:
 
Cäsar Salat...

1679230504357.png


(Und bevor Einwände kommen, ja, mit Gewürzgurken, mach ich immer extra rein, weil mag ich ;) )
 
Stücken von Kalb geschmort in Rotwein und Zwiebel Soße, dazu selbstgemachte Käse Spätzle😉
 

Anhänge

  • 20230319_145456.jpg
    20230319_145456.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • 20230319_145459.jpg
    20230319_145459.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
Bissl Quark, Birne, Apfel & Kiwi

IMG_20230322_122909.jpg
 
Erbsensuppe, sowas hab ich im Urlaub echt vermisst.. immer nur fette Steaks, exotischen Fisch und riesige Burger ist auch nix auf Dauer 😂
 
Pastrami Sandwich von Junge für den kleinen Hunger zwischendurch

IMG_20230322_132235.jpg
 
Heute Mittag waren wir beim Japaner, es war wieder ein Gedicht:


001xue3z.png


002wcf8i.png


003c3ijt.png
 
 
Vadder besucht, es gab Kartoffelpuffer und selbstgemachtes Apfelmus:

pxl_20230324_10430244j3eqn.jpg
 
Habt ihr auch so Leute im Umfeld, die egal wo immer das Gleiche essen? Kumpel von mir kennt leider nur Schnitzel und Pommes oder Pizza. Naja, ich hatte beim Türken jedenfalls Lammspieß mit Reis, Salat, Tsatsiki und scharfem Tomatenzeug :geek: War sehr lecker.


0225o0fuz.png
 
Passt hier vielleicht nicht ganz rein aber der ein oder andere Hobbykoch kann vllt. helfen.
Ich wuerde gerne neues Küchengeschirr (Pfannen etc..) organisieren und habe NULL plan was man da als 'Goldstandard' kaufen kann.
Das Zeug muss einfach robust sein und n paar Jahre halten ohne dass sich Beschichtungen abloesen, Griffe locker werden etc...
Gibt's da was brauchbares ohne direkt arm zu werden?
 
Gibt einen Koch Thread, da kam eine ähnliche Frage erst die Tage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Kenne auch jemanden, der gefühlt Stunden sein Essen auswählt und am Ende immer Schnitzel bestellt. :d
 
Ich finde es halt einfach so schade. Aber auf Vorschläge mal etwas Neues zu probieren kommt immer "Ne, mag ich nicht". Kann mit besagtem Kumpel auch nicht zum Japaner gehen - da gibt es weder Pizza noch Schnitzel..
 
Ein Kumpel von mir hat die komplette Schulzeit über Camembert und Schinken auf den Stullen gehabt und das ist noch heute der einzige Brotbelag für ihn^^

OT:
Bratrollmöpse :)
 
Aber auf Vorschläge mal etwas Neues zu probieren kommt immer "Ne, mag ich nicht".
Kenn ich, hatte mal Gulasch mit frische Rote Beete drin gekocht (musste weg), meinte meine Schwester "Nee, Rote Beete esse ich nicht", dabei hat man die nicht rausgeschmeckt.
Ich mache auch viel mit Paprika, Zucchini und so und ein Kumpel sammelt das immer akribisch mit den Worten "Das esse ich nicht, ist gesund" raus.

Im Bekanntenkreis gibt es auch solche Mimimi-Esser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh