[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

398e0ec6-1ee0-47f0-akcjwi.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage zum Thema Auflauf: Kocht ihr Kartoffeln vor oder schneidet ihr sie in dünne Scheiben und gart sie im Ofen?

Die machen mir in letzter Zeit leider immer wieder Probleme, auch wenn sie mit ausreichend Flüssigkeit 15 Minuten köcheln und dann noch eine Weile im Ofen sind. :shake:

Kartoffeln schälen, schneiden, 5 Minuten vorkochen, dann in die Auflaufform - so mache ich es. Anschließend packe ich den Kartoffelauflauf für 40min bei 180°C Umluft in Ofen. Rezept: klick

Wir nehmen immer die schon vorgekochten aus dem Glas. :fresse:
@shinin
Gibt es ein genaues Rezept von deinem Auflauf vom Dienstag? Der sieht mega aus. 😍

Kartoffeln schälen, schneiden, 5 Minuten vorkochen, dann in die Auflaufform - so mache ich es. Anschließend packe ich den Kartoffelauflauf für 40min bei 180°C Umluft in Ofen. Rezept: klick
Werd ich nächstes mal testen. Vielleicht lasse ich den Auflauf einfach zu kurz im Ofen. Hat mich Freitag erst extrem genervt.

Wir nehmen immer die schon vorgekochten aus dem Glas. :fresse:
@shinin
Gibt es ein genaues Rezept von deinem Auflauf vom Dienstag? Der sieht mega aus. 😍

Ehrlich gesagt nicht. Ist einfach ein Nudelauflaufrezept im Kopf, was ich immer wieder verändert habe - zuletzt Rigatoni durch Mezzi Rigatoni ersetzt. Zutaten: Nudeln, Rinderhack, Frischkäse, Sahne, diverse Gewürze, Käse.

Der wird heute mal nachgekocht. Allerdings verbrenne ich mir schon bei dem Gedanken daran den Gaumen :fresse:

Na dann guten Hunger! Hier gibt es heute Hausmannskost: Spinat mit Kartoffeln, grober Bratwurst und etwas Senf

Sieht doch gut aus und ordentlich Käse drauf!

Selbstgemachte Pizza mit pikanter Tomatensoße und Büffelmozzarella - Foto braucht es nicht mehr denke ich :giggle:

Geräucherter Fisch :hail:

Nur ein Schnappschuss. Hätte ich fürs Foto wohl besser herrichten sollen 😅
Aber egal wie die Fotoqualität ist, lecker war’s 😁

89EF7B6D-B541-4393-BDD1-B5B7DFBBED46.jpeg

Omg :love:
Verdammt hätte ich da jetzt Bock drauf

Sieht sehr gut aus! Was ist alles drauf? Sieht aus wie roher Schinken? :unsure:

Sieht sehr gut aus! Was ist alles drauf? Sieht aus wie roher Schinken? :unsure:

Das ist frischer Pastrami vom Metzger ;)

Habe ihn sehr ähnlich gemacht wie hier zu sehen (das Video diente auch als Inspiration):

Wem es egal ist, dass man einige Kg zunimmt und kein Problem damit hat, dass die Chance auf einen Bypass extrem steigt, der kann sich generell mal den seine Videos reinziehen. Abgesehen davon, sind die echt unterhaltsam, lustiger Typ! :d

Oh, die Videos sehen alle gefährlich aus. Hat der nur eine Maske auf oder liegt bei dem auch Stroh?

Oh, die Videos sehen alle gefährlich aus. Hat der nur eine Maske auf oder liegt bei dem auch Stroh?
Wir haben schon ein paar Burger durch ihn entdeckt. Richtig gut der Kanal. Aber der Burger war dieses Jahr die Ausnahme, da wir deutlich gesunder essen wollen als die Jahre zuvor ^^ Aber ab und an darf man sich ja mal gännen :d 8-)
Gab die ganzen letzten Tage ständig Salat 😅

Wie würde Jonny sagen? "Salat für die Görlz" :d
Genau :d

Meine Freundin will unbedingt. Die isst ja nahezu gar nichts mehr ... so krass ists bei mir nicht, aber bissl mitmachen muss man als Lebenspartner ja trotzdem (5kg weniger schaden mir auch nicht, Beziehungsbauch ist schon bissl sichtbar ^^). Naja ... Bier ist ja kein fettiges Essen. Bin mal weg neues Bier holen :d

20210217_192811~2.jpg

Lecker Auflauf und diesmal mit großem Foto 😁

Lecker Auflauf und diesmal mit großem Foto 😁

Der sieht ja fast gesund aus so mit dem ganzen Grün und Rot da drin. Aber ich vermute, dass der da unten in Sahnesoße schwimmt, oder? Wenn das tatsächlich ein halbwegs gesunder Auflauf ist, gebe gerne mal das Rezept durch :)

müsste das hier sein, sollte halbwegs gesund sein :LOL:
Nur Schinken durch Hähnchenbrust ersetzt.

Anhänge

• 20210217_214719.jpg
    20210217_214719.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
"Schlanke" Art mit Nudeln und fetter Soße :fresse:

Wieso fetter Soße?
Das "schlimmste" daran wären die Nudeln wenn es nach WW geht... aber es klappt ganz gut... 25kg weniger auf den Rippen (aber schon länger) und das halten klappt seit einigen Monaten.

Tschuldige, habe das Rezept daneben nicht gelesen. Weiß gar nicht mehr wie ne Zeitung aussieht geschweige denn wie man die liest :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh