[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Keine Form. Und um ehrlich zu sein, ich mach das immer nach Gefühl. Waren gut 300g Mehl und ein halber Würfel Hefe. Man fühlt beim Kneten ja, ob der Teig was wird. Das wichtigste ist wirklich nicht mehr nachzukneten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt verrühren und später dann direkt aufs Blech hauen?
 
Vielen Dank, nachher mal schauen, was das wird.
 


Bischen fett geworden, glaube nächstes Mal mache ich 2 aus dem Teig.
 


Noch drei davon und schon bin ich fast satt.
 
eben gabs Schakschuka



Leider nicht auf die Uhr geschaut, weshalb die Eier etwas zu fest geworden sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffelauflauf mit Schinken, Knoblauch und Muskat - mega lecker 🤤

auflauf5xkas.jpg
 
Tofu "Frischfilet" von Lord of Tofu, mit Toast und Gurkensalat :drool:
 
Für vor den Suoerbowl:

IMG_20210207_190202.jpg


Für während dem Super Bowl

TAR04860.jpg


TAR04862.jpg


Beste Grüße
 
Sind das Minimuffins oder ist das die normale Größe?
Ach man, daneben sind ja die Smarties, also mini🤪
 
Jo, mini. Sind nur zu Zweit, sonst wird das doch arg extrem 😂😂

Beste Grüße
 
Endlich wieder Auflauf: Rindfleisch, Mezzi Rigatoni, Rigatoni, Maasdamer, Gouda und Frischkäse 🤤


001bcqjrp.jpg


001dhsk5g.jpg
 
Mal eine Frage zum Thema Auflauf: Kocht ihr Kartoffeln vor oder schneidet ihr sie in dünne Scheiben und gart sie im Ofen?

Die machen mir in letzter Zeit leider immer wieder Probleme, auch wenn sie mit ausreichend Flüssigkeit 15 Minuten köcheln und dann noch eine Weile im Ofen sind. :shake:
 
Kartoffeln schälen, schneiden, 5 Minuten vorkochen, dann in die Auflaufform - so mache ich es. Anschließend packe ich den Kartoffelauflauf für 40min bei 180°C Umluft in Ofen. Rezept: klick
 
Wir nehmen immer die schon vorgekochten aus dem Glas. :fresse:
@shinin
Gibt es ein genaues Rezept von deinem Auflauf vom Dienstag? Der sieht mega aus. 😍
 
Kartoffeln schälen, schneiden, 5 Minuten vorkochen, dann in die Auflaufform - so mache ich es. Anschließend packe ich den Kartoffelauflauf für 40min bei 180°C Umluft in Ofen. Rezept: klick
Werd ich nächstes mal testen. Vielleicht lasse ich den Auflauf einfach zu kurz im Ofen. Hat mich Freitag erst extrem genervt.
 
Wir nehmen immer die schon vorgekochten aus dem Glas. :fresse:
@shinin
Gibt es ein genaues Rezept von deinem Auflauf vom Dienstag? Der sieht mega aus. 😍

Ehrlich gesagt nicht. Ist einfach ein Nudelauflaufrezept im Kopf, was ich immer wieder verändert habe - zuletzt Rigatoni durch Mezzi Rigatoni ersetzt. Zutaten: Nudeln, Rinderhack, Frischkäse, Sahne, diverse Gewürze, Käse.
 
Der wird heute mal nachgekocht. Allerdings verbrenne ich mir schon bei dem Gedanken daran den Gaumen :fresse:
 
Na dann guten Hunger! Hier gibt es heute Hausmannskost: Spinat mit Kartoffeln, grober Bratwurst und etwas Senf
 
Sieht doch gut aus und ordentlich Käse drauf!
 
Selbstgemachte Pizza mit pikanter Tomatensoße und Büffelmozzarella - Foto braucht es nicht mehr denke ich :giggle:
 
Geräucherter Fisch :hail:
 
Nur ein Schnappschuss. Hätte ich fürs Foto wohl besser herrichten sollen 😅
Aber egal wie die Fotoqualität ist, lecker war’s 😁

89EF7B6D-B541-4393-BDD1-B5B7DFBBED46.jpeg
 
Omg :love:
Verdammt hätte ich da jetzt Bock drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh