[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Nix. Musste nur lachen weil du gerne Lutscher lutschst. :)

T: Super Dürüm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mantaplatte für Zwei Fuffzich :)

Das ist aber eine fiese Lücke in der Allgemeinbildung.

T: Gulasch mit Nudeln.

Vor allem für einen der sich CrazyWurscht nennt.

Da läuft echt einiges schief!

:shake:

Penne mit Hühnchen, Tomatensauce und Oliven

ImageUploadedByTapatalk1450209596.049194.jpg

Und frischer Rohkostsalat.

Halber Hahn mit Pommes + Salat + Erdbeerpudding :drool:

Für unschlagbare 2,30€ :banana:

Hab noch nie Brot gebacken und dachte mir, ich fang mal mit einem richtig guten Baguette an. Nachdem der Teig zur kalten Gare im Kühlschrank war, las ich erst wie viel Arbeit das mit Falten ect. ist und bei wie vielen Leuten das auch mit Erfahrung failt. :fresse:

Gut, dachte(hoffte) dann, dass es trotzdem "ganz ok" wird, wenn auch nicht "perfekt".

Mit viel Liebe geknetet, gefaltet, gehen gelassen, gefaltet, gefaltet, geformt und gebacken wurde dann daraus:

Nach 30Min in Leinen, wenden und anschneiden mit Rasierklinge
d4sk6uf70gir7mxyh.jpg

Nach 5 Minuten im Ofen :)
d4sk6v7ao4c9wn78p.jpg

d4sksx2xpgwgk62y1.jpg

d4sksxvfdfsz1lx7t.jpg

d4sksyoqm81rzqe09.jpg

d4sloccib0sc5zxbd.jpg

Würde jetzt am liebsten mit Trollface in den Backforen fragen, wo eigentlich deren Problem liegt. Ich hab nicht mal nen Stein, mein Ofen kann keinen Dampf ect. :fresse:

PS:
Eigenlob stinkt nicht - in dem Fall roch das verdammt lecker und ich hab das ganze Baguette soeben verdrückt. :fresse2:

Wer es nachbacken möchte:

Rezept:
https://www.ploetzblog.de/2013/02/16/leserwunsch-frankreichs-bestes-baguette-1995-und-2006/

Baguette formen:
Baguettes formen | der brotdoc

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Aber machst du deine Pizzen nicht auf einem Pizzastein? Schaff dir mal einen an, die sind es echt wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh