• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ben & jerry's cookie dough :drool:

gerade ne Mango und ne Passionsfrucht.

Gleich gibts noch ein Steak :banana:

Müschli

siM•Luxx;20934118 schrieb:
neeee so ne Packung, da sind 4 Sorten drin, Erdbeere, Mango, Zitrone und so

Selber Mongo! :fire:

steinofen pizza mit salami, schinken und champignons :) ich sündige heute! und dazu coke zero!

Ich denk du sündigst, was willste dann mit Coke Zero? :fresse:

Ich will auch ne Pizza! :fire:

Magerquark

Für den Insulin Haushalt ist es egal. Kalorien technisch ist man mit Süßstoff besser dran. Allerdings munkelt man ja noch immer das es Stoffe gibt, die krebserregend sein sollen.

Zucker ist halt ziemlich ungesund und macht dick, bei Süßstoffen weiß eigentlich keiner so richtig wie gefährlich die nun sind.

Die sollen nicht nur krebserregend sein sondern sich auch auf synaptische Verknüpfungen negativ auswirken, im schlimmsten Fall sogar zerstören.

Das mit dem Magerquark bringt wohl wirklich was. Bei uns in der Regionalzeitung war ein Artikel über einen 103-jährigen der jeden Tag zum Frühstück Magerquark verzehrt und sein hohes Alter darauf zurückführt.

Keine Ahnung, ich ess den eigentlich nur weils schmeckt und gesund ist (viel Eiweiß und Kalzium).

So ungesund ist Zucker nun auch wieder nicht, dazu kommt das einige Süßstoffe den Körper nie mehr verlassen und wie sie sonst so auf diesen Wirken, da soll jeder glauben was er will, ich greife aber trotzdem zu Zucker und vermeide Süßstoffe.

@top
Joghurt mit Erdbeeren und Honig.

bei Zucker kommt es halt wie immer auf die Menge an.
Großes Problem ist mMn, dass in verarbeiteten Lebensmitteln flächendeckend Zucker mit drin ist und man so a) unbewusst und unnötigerweise mehr als sein muss davon zu sich nimmt und b) sicher auch ne gewisse Abhängigkeit erwirbt.

Die Abhängigkeit von Zucker trägt eigentlich jeder Mensch in sich. Immerhin müssen wir einen gewissen Zuckerpegel halten, um nicht vollkommen matschig durch die Gegend zu rennen. :fresse:

Nur braucht man dazu eben nicht tonnenweise Zucker.

Großes Problem ist mMn, dass in verarbeiteten Lebensmitteln flächendeckend Zucker mit drin ist und man so a) unbewusst und unnötigerweise mehr als sein muss davon zu sich nimmt und b) sicher auch ne gewisse Abhängigkeit erwirbt.
Das lässt sich so aber auch auf Süßstoff übertragen, der im Gegensatz auch noch dutzende Bezeichnungen hat.

jo. Zumindest weiß man bei Zucker vergleichsweise gut, woran man ist. Vor- und Nachteil zugleich.

Bei Süßstoff hab ich immer ein wenig das Gefühl, Versuchskaninchen zu sein, das irgendwelche tollen Kreationen aus dem Chemiebaukasten vorgesetzt kriegt.

Müschli

Die Abhängigkeit von Zucker trägt eigentlich jeder Mensch in sich. Immerhin müssen wir einen gewissen Zuckerpegel halten, um nicht vollkommen matschig durch die Gegend zu rennen. :fresse:

Gar nicht wahr. Anabole Diät, Ketose,...

Supergesundes zuckerfreies Müschli :fresse2: schmeckt aber :)

China Nudeln :drool:

boah, jetzt gibts auch ne Pizza :drool:

selbstgemachte Crêpes :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh