was bringen 2x 1mb cache ?

seizmo11

Neuling
hallo ich habe vor mir einen dual core zu leisten da ich momentan nicht gerade viel kohle habe frag ich mich ob sich 3800 auch schon lohnen würde

was machen die 2x1mb cache wirklich aus ?
würde sowieso ocen was so mit luftkühlung geht

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du knapp bei kasse bist ist der x2 3800+ eine gute Wahl mach dir keine sorgen macht nicht viel aus.

Aber du weißt schon das ein x2 3800 nur 512kb hat oder ?

Also wenn du viel am Pc spielst würde ich sagen bringen 1 mb cache so 1-2 Fps
mehr als 512kb, aber subjektiv merkst du das nicht.

Wo bringen 2*1MB-Cache denn etwas? Beim synthtischen Benchmark? o_O

hrhr ich weiß was mir der umstieg von nem x2 3800+ auf meinen opteron gebracht hat nämlich 4-5° mehr wärme :d

die frage war durchaus ernst gemeint ;)
nichts, okay, und warum sagt das keiner? :d

Bringt bei Spielen schon was. Bis zu 5 FPS, je nach Spiel.

die 2x1MB L2-Cache beruhigen einfach.
schau doch einfach mal auf den marktplatz und vielleicht schießt du einen größen zu deinen preisvorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch was hier manche verbreiten. Ehrlich. Man merkt den Unterschied von 512 zu 1024 nirgends. Schon gar nicht in Spielen. Jetzt dürfen alle wieder laut losschreien ... aber schaut euch mal Benchmarks an. Und selbst wenn es 1-3 FPS ausmacht (was natürlich Quatsch ist) merkt das kein Mensch.

Also der 3800+ ist P/L zu empfehlen. Der läßt sich gut übertakten und gut ist.

MfG

die 1mb cache merkst du in "normalen" anwendungen wie spiele usw. fast überhaupt nicht!

wo es vorteile bringen kann ist wenn du viel ränderst mit deiner cpu oder beim compilieren von großen quellcodes.

oder du wartest auf den conroe ;)

EDIT: würde auch sagen das der 3800er das beste p/l hat ..

Zuletzt bearbeitet:
LaMagra-X schrieb:
So ein Quatsch was hier manche verbreiten. Ehrlich. Man merkt den Unterschied von 512 zu 1024 nirgends. Schon gar nicht in Spielen. Jetzt dürfen alle wieder laut losschreien ... aber schaut euch mal Benchmarks an. Und selbst wenn es 1-3 FPS ausmacht (was natürlich Quatsch ist) merkt das kein Mensch.

Also der 3800+ ist P/L zu empfehlen. Der läßt sich gut übertakten und gut ist.

MfG
danke. war auch mal nötig!

ich hab beide 3700+ und x2 3800+ und der speicherdurchsatz ist bei x2 niedriger. nen passender x2 mit 2x 1MB L2 hat den gleichen wie nen 3700+. sieht man sehr gut an super pi durchläufen. von daher leiber nen opti kaufen.

und nen anderen grund als den kleineren l2 kanns nciht mehr geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh