Aktuelles

Warum keine AMD Karten?

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
2.157
Das ist das wichtigste, dass man selbst zufrieden ist!! Egal was eine review sagt oder nicht sagt...

Bei Netzteilen ist die Community mindestens so gespalten wie bei grün und rot :)
Momentan den größten Diskussionsstoff liefert Single oder Multirail und die Molex Schiene bei mining Maschienen da hier meist PCI.E extentions genutzt werden die über Molex angebunden sind und viele Netzteile hier kein halbes Dutzend oder mehr von den PCI.E Extentions unterstützen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Songoku88

Active member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.349
Kurz um meinen Senf dazu abzugeben: Ich stimme Stefan dort zu.

Allerdings muss man ganz klar sagen dass EVGA keine schlechten Netzteile fertigt,nein. Finde da andere Hersteller wie Cooler Master oder Corsair schlimmer,da muss man sich aber selbst ne eigene Meinung bilden

Dominik sagt ja selber dass nur noch die G2 Modelle aktuell sind,diese fangen bei 750W an und ich schätze dass sie für Overclocker und für den amerikanischen Markt gefertigt wurden..denn kein Ami kauft ein netzteil unter 700 Watt. Letztens noch einen gesehen der ne 780 mit nem Corsair RM1000W betreibt..naja :d
Aber wenn die anderen Modelle auslaufen,Dom,dann denkt man doch bestimmt drüber nach auch was in die Mittelklasse einzuführen. Das NEX650G war ne gute Basis,allerdings war es Gruppenreguliert und es kam diese Serie nur ab 650 Watt. Warum macht man nicht ne Serie ab 400 Watt,aber diesmal mit DctoDc?Zumindest mit höheren Wattklassen(ab 500) wär das klasse. Die Basis der NEX Reihe sollte man beibehalten( 4 Rails) aber noch weiter verbessern,das würde auch ne Alternative zu den seileise! Netzteilen darstellen,zumindest auf den deutschen Markt. Mit Vollmodularen Kabeln würdet ihr auch noch Case-Modder ansprechen...warum nicht? Der Service wäre erneut ein Punkt für euch

Und mit dem Holger hab ich auch Erfahrungen gemacht,er hat die meisten User beschimpft,seitdem ist Superflower bei mir durch
 

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
2.157
Generell gibt es da schon ein Projekt zu den kleinen Serien die viele aus den Socken hauen wird aber dazu kann ich leider noch nichts sagen, wenn es dann aber live wird, werde ich auch hier sofort Updates dazu bringen ;)
Naja, bei vielen Netzteilen hat man die beste Effizienz so zwischen 50%-70%. Bei nem normalen single GPU System ist man mit 750W ca. in dem optimalen Effizienzbereich.
Wenn man nen Rechner hat der 24/7 läuft können die 2-3% bessere Effizienz die man in diesem Bereicht hat ein bisschen was ausmachen im Vergleich dazu wenn ein kleineres bei 90% Auslastung ist... Bei manchen ist die Effizienzkurve bei sehr hoher Auslastung sehr schlecht und es wird ne Menge Strom verschwendet ohne das man es mitbekommt....

- - - Updated - - -

Wg den Märkten, hatte ich ganz übersehen.
Sicher hast du da Recht und man kann nicht einfach von einem Land in das andere übertragen!! Gar keine Frage an dieser Stelle
Aber das ist der Trend der sich weltweit breit macht und dem werden sich auf kurz oder Lang auch die meisten Hersteller beugen müssen was dann oft gezwungener Maßen mit in den Deutschen Markt gebracht wird. Aber auch hier, speziell im NT Markt steht es ja mit dem schon genannten Marktführer hier in Deutschland anders als überall sonst... Das wird sich kurzfristig bestimmt auch nicht ändern aber ob dieses Konzept bei zunehmender Globalisierung und Kostendruck so weiter betrieben werden kann werden wir sehen müssen...

Wegen der Sicherheit von Single Rails, hier haben wir ja auch alle noch möglichen Schutzmechanismen integriert und ich habe soweit auch noch keine aussergewöhlichen Probleme oder übertriebenen RMA Raten gesehen. Hier haben wir in Europa ja auch welche der strengsten Vorschriften und ich denke schon das man sagen kann das ein in Deutschland vertriebenes und vom TüV zertifiziertes Produkt sicher ist.
 

Songoku88

Active member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.349
Habt ihr eigentlich vor mal Multi Rail in kleinere Netzteile zu intregrieren( 400-600)? Denn in der Wattklasse(selbst bei 1000) gibt es keine Vorteile mit SR,außer man will ne Classi mit Stickstoff übertakten..Gruß
 

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
2.157
Leider kann ich an dieser Stelle keinerlei Informationen über die neuen kleineren Modelle geben
 

Romsky

Well-known member
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
10.923
Jetzt geht wieder der Mr mist los. :banghead: SR ist gut ebenso wie semi-passiv. Bleib einfach bei bq und gut. :d
 

Songoku88

Active member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.349
Marktführer sind se ja trotzdem was du nicht einsehen willst.
Und auf die Frage was für Vorteile SR gegenüber MR bei normalen Nutzern hat hast du mir auch nicht geantwortet.
Dass ich auch andere Netzteile empfehle(EVGA,Seasonic,Enermax,LC und Antec) hast du auch überlesen..du ließt nur das was du lesen willst ^^
 

Romsky

Well-known member
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
10.923
Marktführer sind sie nicht. Das wurde schon von mehreren hier gesagt. Und ich habe es ehrlich gesagt satt dir die Vorteile zu sagen. Ich habe dir dies jetzt schon in 3!!! Threads erklärt, und nun kommst du schon wieder mit der Aussage das ich dir die Vorteile nicht genannt habe. ;) Wenigstens bist du inzwischen von der Aussage weg das SR Netzteile gar keine Schutzschaltungen haben, den quark hast du ja auch eine lange Zeit behauptet. :d Wenn man es so nimmt... Wo sind die vorteile von mr, mal abgesehen davon das natürlich die Schutzschaltungen früher einsetzen. Und jetzt kommt sicher gleich wieder der gleiche mist wie schlecht SR und semi-passiv ist. :banghead:

Von daher, ja du hast recht und ich meine Ruhe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Songoku88

Active member
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.349
Wer hat denn behauptet dass sie nicht marktführer sind?!

Laut gfk Zahlen, die ich mal gesehen habe, schon. Und das mit deutlichem Abstand.

Nur weil etwas nicht dem entspricht, was du gern hättest, muss es nicht falsch sein.


Eben, sie sind Marktführer.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem BQ Netzteil, soweit ich weiß sind die auch Marktführer,
sind sie in Deutschland was Verkaufszahlen angeht der Marktführer...

?! Es gibt keine Vorteile von SR,es gibt sie einfach nicht,nein! Kauf dir Flüssigstickstoff danach meld dich wieder..dann haste recht ^^
Und davon hab ich nix(dass BQ die meisten NT hier verkauft)..finde EVGA ,Seasonic etc. genausogut...vorallem weil ich zu allen Kontakt habe und die leute kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten