• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

warum 2 x i-net ??

tom1tom

Enthusiast
hallo

durch zufall ist mir eben aufgefallen durch den TASKMANAGER

das ich 2 x im I-net bin siehe beide bilder kann oder könnte mir das

jemand mal erklären warum und ob das alles seine Richtigkeit hat

mfg

Anhänge

• untitled1.GIF
    untitled1.GIF
    23,9 KB · Aufrufe: 47
  • untitled.GIF
    untitled.GIF
    124,7 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was dir hier angezeigt wird sind alle verfügbaren Netzwerkverbindungen.
Ich würde sagen es handelt sich zum Einen um deine Internetverbindung und zum Anderen um das lokale Netzwerk. Insofern ist das alles völlig normal und du bist auch nicht doppelt mit dem Internet verbunden.

Wenn ich mir deine Taskleiste so anschaue, ist dein System allerdings nicht optimal konfiguriert. Es ist z.B. insbesondere nicht sinnvoll mehrere Virenscanner & Firewalls parallel zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an deine DSL Verbindung zum Modem steckt in der Netzwerkkarte, die in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung "Local Area Connection" benannt ist. D.h. deine LAN Verbindung ist aktiv und mit dem Internet verbunden. Und zwar über die 2. Verbindung, die eine "Verknüpfung" auf der genannten ist. Die der LAN Verbindung mit der 2. "simulierten" Verbindung die Anweisungen zur Nutzung gibt.

Also in meinen Augen alles im grünen :cool:

jraf schrieb:
Wenn ich mir deine Taskleiste so anschaue, ist dein System allerdings nicht optimal konfiguriert. Es ist z.B. insbesondere nicht sinnvoll mehrere Virenscanner & Firewalls parallel zu installieren...
Definitiv richtig, check das mal.

bitte mehr hinweise wegen meiner Taskleiste
was sollte und was sollte nicht !?!?

mfg

Was möchtest du wissen? Du solltest selber am besten wissen was du brauchst und was nicht.

tom1tom schrieb:
bitte mehr hinweise wegen meiner Taskleiste
was sollte und was sollte nicht !?!?

mfg

entscheide dich ersteinmal für einen Virenscanner ... entweder BitDefender oder AntiVir ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh