Wartung Wasserkühlung

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

gestern viel mir auf das meine CPU extrem heiß wurde (ca. 85°C wurde im BIOS angezeigt)
Ich dachte ich spinne :stupid: aber hab dann mal (kurz) an den CPU Kühler gefasst und der glühte wirklich. :fire:

Verbaut ist ein 240-er Radiator mit einer Innovatek+Pumpe inkl. AGB. Also eher eine Low-Cost-Lösung.

So sieht ungefähr die Pumpe+AGB aus:

http://media.neckermann.de/bilder/g081/250/3/31/31589k0_2000_34705.jpg

Also ich denke mir, das ich mal das Wasser und Schläuche tauschen müsste (ca. 1,5 Jahre nicht gemacht). Dann müsste wieder alles ordentlich kühlen. Wer weiß was sich da so alles abgesetzt hat.

Kaufen will ich mir nur einen neuen Schlauch und die Flüssigkeit G48.

Gibt es sonst irgendwelche Tips zum Thema entleeren der Wakü?

MfG
MrDeluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol die gleichen Links (außer Youtube) habe ich auch ergoogled :d

Brauche ich denn überhaupt das G48 als Zusatz?

brauchen nicht, aber sinnvoll ist es ;)
Ich würde auch mal die Lüfter vom radi entfernen und den sauber machen. Irgendwo muss ja bei dir irgend ein schmodder drinne sein, dass da nix mehr geht.
Pumpt die Pumpe überhaupt noch oder ist diese vielleicht defekt? Durch schlauchtausch wirst da nichts dran ändern können(ausser er ist irgendwo abgeknickt)

Na ich vermute einfach mal das sich irgendwo etwas abgesetzt hat. Also Geräusche macht die Pumpe noch, einen Durchlaufmesser habe ich aber nicht eingebaut.

Dann solltest du vielleicht mal den CPU-Kühler aufschrauben. Durch die Struktur ist das meist der erste Punkt, an dem etwas hängenbleibt.

denke auch, dass der zusitzt. Gibt eigentlich nur Folgende Fehler :

- Pumpe defekt
- Radiator so mit staub zu, dass keine Luft mehr durchkommt(eher unwahrscheinlich)
- Komponente sitzt mit irgendwelchen krams zu --> CPu kühler sind da die erste Anlaufstelle

Also Radiator ist staubfrei, hab erst kürzlich alles weggesprüht.

Ich werd mal nach der Ursache schauen. Danke schonmal. Ich komme sicherlich drauf zurück ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh