Wakü bestellung absegnung und zusammenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
basteln macht spass...

aufwand ist wenn mann was macht was kein spass macht.

Wakü lohnt sich, wenn mann ruhe und gute kühlung möchte.

Bei mir läuft jetzt alles super. In mein dachbodenzimmer sind es im moment 30 Grad. Hätte ich noch luftkühlung wären die temps bestimmt sehr hoch, auch im idle. Durch die wakü sind die temps gut... und die ruhe erst.

Nur mein MB, oder die NB, da muss ich noch schauen ob die idle temp von 50 Grad normal mit wakü ist, oder ob da noch was machbar ist...

da ist solange nix dran machbar, wie die meisten boards nicht in der nb auslesen ;) aber sobald wasser drauf ist, kannste dir sicher sein, dass es mehr als ausreichend gekühlt ist.

deine temps sind nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten, normal brauchst dir keine sorgen machen, bei jetzigen zimmertemperturen von an die 30° und mehr ist es eben auch für eine wakü nicht mal schnell ne gute temp gezaubert

da sind lukü auf keinen fall im nachteil!

ich habe bei 28,5°C Zimmertemperatur im Idle gerade 35°C Wassertemp bei 3x 120 @5V Lüftern ;)

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
@q6600

bei mir im idle und unter last stieg die Wassertemp bis jetzt nie über 33 Grad, und in meinen Dachbodenzimmer sind es gerade gute 30 Grad.
Ich bin mit den Temps superzufrieden, nur die Boardtemp hat mir einige sorgen gemacht aber nachdem ich einiges recherchiert habe wo ich auch VDC recht geben muss, bin ich nun rundum glücklich.:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

OK, hab ne mora mit 9 Lüftern auf 7 volt....

Zuletzt bearbeitet:
@q6600

bei mir im idle und unter last stieg die Wassertemp bis jetzt nie über 33 Grad, und in meinen Dachbodenzimmer sind es gerade gute 30 Grad.
Ich bin mit den Temps superzufrieden, nur die Boardtemp hat mir einige sorgen gemacht aber nachdem ich einiges recherchiert habe wo ich auch VDC recht geben muss, bin ich nun rundum glücklich.:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

OK, hab ne mora mit 9 Lüftern auf 7 volt....

ist sehr gut! ;)

3°C über Ramtemperatur, ich bin zufrieden, wenn ich nicht mehr als 10°C über Raumtemperatur bin

bei mir zur zeit 30°C im Zimmer:

attachment.php

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
An meinen NB,Spawa und vor allem SB Kühlern kann ich bei 30°C im Zimmer auch kaum noch die Finger ranhalten.Aber wer macht das schon dauernd. :d
CPU/GPU bleiben aber im dunkelgrünen Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh