Covah schrieb:
woran ich allerdings glaube sind kurzfristige eingebungen / intuition
ich glaube, ich bekomme meine tage
jetzt mal "ernst"

ich glaub nich an den humbug
okay, mir sagte das orakel gestern das ich heuten diesen post schreibe.

dennoch glaube ich nicht drann.
das ist wie alice im wunderland, nur als fsk 18 edit . . .
wenn mir jmd sagen würde," ey du, du wirst dann und wann da und dort langfahren wie sonst immer zu jnem datum, mache es an diesem tage nicht oder du kommst beim sterben ums leben..."
dem würd ich geschmeidig ne kristallkugel mitnem id von 60cm rektal geben.
vor paar wochen klingelte sonen franz bei mir, "guten tag herr *** (woher er nur meinen nachnamen wusste

) möchten sie das ich für sie in die zukunft schaue?"
ey hallo? und dann noch geld haben wollen das er mir sagt "wirst mal gut geld verdienen (jo, stimmt, mit dem job schon

) wirst dies und das haben, das wird passieren

is kla...
man stelle sich eine psychisch labile person vor, leicht zu beeinflussen, vor allem was angst betrifft, und dann als "uuuuuuuh" seriöser wahrsager und machst der person klar, "hey babe, innerhalb dieses monats tust du gewöhnlich jedes jahr dasselbe, gehe aber diesmal nicht den gewohnten weg, du wirst sterben"
blablubb, was passiert? bzw wäre eine möglichkeit der aussage des wahrsagers zu entsprechen in der story?
sie wird vor panik den normalen weg fahren, den kennt sie ja schon, was ist wenn ein vogel an ihrem auto vorbei fliegt? sie erschreckt sich, verreist das lenkrad - fährt gegen den baum - tot.
hat das was mit wahrsagerei zu tun oder mit beeinflussung?
das geht ja noch viel tiefer in die intime der psyche...
das ist nur ein beispiel.
könnte mich hier in einem 5 seitigen post auslassen, und dann davon ausgehen nen 2 monats ban zu kassieren weils dann hiese ich beinflusse

mist, nun sage ich ja selber die zukunft vorraus

*mod's/admin's, das war KEINE bitte meinrseits

*

sicher nicht
spas bei seite..
ich für meinen teil glaube auch nicht ans schicksal.spielt dabei meines erachtens nach eine grosse rolle.ob man glaube mit einbeziehen sollte?
es könte ja z.b. sein, das menschen die wahrsagern glauben,auch ans schicksal glauben(eine vermutung), und schicksal heisst für mich das mein leben wie ein gedrucktes buch ist, alles steht fest geschrieben wie was wann und wo passiert

öde vorstellung nicht der schmied seines lebens zu sein oder?
demnach "liest" der wahrsager ja nur aus diesem sinnbildlichem buche vor
und zack gehts in die nächste runde,was hat dann womit warum zu tun?
warum gerade schicksal? warum nicht "das gefühl" etc. pp.
was ist mit dem zufall? warum kommt er dabei nur kurz zur aussprache?
das würde dann nebenbei kurzzeitig abdriften zu glaubensrichtungen, sinn oder unsinn etc.
sind christen leichter zu überzeugen als juden oder koraner?*ich hoff ich habe koraner richtig geschrieben - wenn nicht bitte verbessern*
ich hoffe insbesondere mit dem beispiel der labielen person doch etws das thema angeregt zu haben.
um die eventuell aufkomende frage zu beantworten - ja philosophie ist eines meiner leidenschaften und mein fach, ich battle förmlich den prof an die wand