Wahrsagerinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mantu schrieb:
ich glaube teilweise dran, weil ich auch oft visionen habe die dann später wirklich passieren. bzw habe ich iddeen die dann später von anderen umgesetzt werden und die dann reich dadurch werden-1

Hmmmm, dann solltest Du das in Serie machen und davon profitieren :hmm: :d

beQuiet schrieb:
Ich meine allgemein, ob es sowas nicht doch irgendwo gibt/geben kann? Ich denke wir beide können sowenig beweisen, dass es das gibt, wie wir beweisen können, dass es das nicht gibt.

Ist doch ganz einfach, wenn es der Wahrheit entspricht, dann müßten die Vorhersagen auch eintreffen...sind Sie aber bisher nie, also Humbug..übrigens, ich kann das Wetter vorhersagen und zu 70% habe ich auch recht, bin ich jetzt auch ein Wahrsager ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brutus schrieb:
Hmmmm, dann solltest Du das in Serie machen und davon profitieren :hmm: :d

Ist doch ganz einfach, wenn es der Wahrheit entspricht, dann müßten die Vorhersagen auch eintreffen...sind Sie aber bisher nie, also Humbug..übrigens, ich kann das Wetter vorhersagen und zu 70% habe ich auch recht, bin ich jetzt auch ein Wahrsager ? :)
Das hat nix mit meiner Frage zu tun. Ich glaube auch nicht, dass die Leute im Fernsehen hellsehen können. Aber wie willst du beweisen, dass es die Möglichkeit Hellzusehen nicht gibt. Dass bisher kein Fall bekannt ist, ist kein Beweis dafür.

Ist eigentlich wie mit dem Leben im All.

beQuiet schrieb:
Das hat nix mit meiner Frage zu tun. Ich glaube auch nicht, dass die Leute im Fernsehen hellsehen können. Aber wie willst du beweisen, dass es die Möglichkeit Hellzusehen nicht gibt. Dass bisher kein Fall bekannt ist, ist kein Beweis dafür.

Ist eigentlich wie mit dem Leben im All.

Ja genau, heisst also..entweder glauben oder nicht glauben..ohne Beweise zweifele ich das erstmal an, oder stelle es in Frage. Wir Menschen sind schon seit ein paar Jahrtausenden auf der Erde und noch nie wurde Wahrsagerei, oder besser gesagt wahre Wahrsagerei positiv dokumentiert...das sagt doch eigentlich alles.

Mit dem All ist es etwas anderes, es ist durchaus im Bereich des möglichen, das sich Strukturen ähnlich der Erde auf anderen Planeten gebildet haben und dort Leben entstand, so etwas ist auch wissenschaftlich untermauert, im Gegensatz zur Wahrsagerei, also nicht vergleichbar.

mantu schrieb:
ich glaube teilweise dran, weil ich auch oft visionen habe die dann später wirklich passieren. bzw habe ich iddeen die dann später von anderen umgesetzt werden und die dann reich dadurch werden-1

das hat doch nix mit hellsehen zu tun
wir menschen sind halt kein kollektiv sondern jeder denkt für sich alleine
und wenn zwei menschen unabhängig voneinander die gleiche idee haben, is das schlicht und kraus zufall
hatten wir damals auch beim abimotto, da hatte eine aus meiner stufe die gleiche idee wie ich
aber sie war gleich so arrogant und meinte dann ich hätte ihre idee geklaut obwohl wir nicht ein wort darüber gewechselt haben, bevor wir gesehen haben, dass wir das gleiche eingereicht ham
ihr zweiter vorschlag war dann das motto, das ein jahr vorher an ner nachbarschule gebracht wurde... naja egal

hm ob es die möglichkeit gibt überhaupt hellzusehen denke ich auch nicht
also zumindest nicht so in der art dass man dann fragt und sein leben vorgeplant kriegt, dann wäre man ja auch gezwungen, das alles so abläuft wie vorhergesagt

find auch am besten für sowas ein simples stochastikbeispiel
bei einem normalen würfel hat jede zahl die wahrscheinlichkeit 1/6 zu fallen
also bei 6 würfen müsste einmal die 1 kommen, einmal die 2 usw
sagen wir man würfelt 5 mal und hatte 1-5
dann müsste man eigentlich sagen können "beim nächsten mal kommt sicher die 6" aber ist halt nicht so
und wenn doch war es eben diese wahrscheinlichkeit von 1/6
wenn jetzt 5mal hintereinander die 1 fällt, heisst das ja nicht, dass dann quasi ne abwechslung kommen muss beim 6. wurf

wie gesagt, diese ganzen fernsehwahrsager benutzen halt cold reading
also allgemeine floskeln / fragen und lassen sich dann unbewusst bestätigungen zum eingrenzen geben
so an sich ist das richtig interessant, aber leider wird da ja so ein schindluder mit getrieben

woran ich allerdings glaube sind kurzfristige eingebungen / intuition
zb wenn man gerade woher fährt wo man sich nicht so auskennt und dann kurz vor ner knipse eben so ne intuition hat und die geschwindigkeit verringert
oder wenn man auf ne fussgängerampel zugeht, die rot ist, aber es is wirklich weit und breit absolut kein auto in sicht, man dann wieder so ne eingebung hat doch besser stehen zu bleiben und dann gerade die leute in grün um die ecke kommen
das sind jetzt natürlich eher kleinigkeiten, aber halt als beispiele

Covah schrieb:
ich glaube, ich bekomme meine tage :fresse:

jetzt mal "ernst" :d
ich glaub nich an den humbug

okay, mir sagte das orakel gestern das ich heuten diesen post schreibe. :hmm:
dennoch glaube ich nicht drann.

das ist wie alice im wunderland, nur als fsk 18 edit . . .

wenn mir jmd sagen würde," ey du, du wirst dann und wann da und dort langfahren wie sonst immer zu jnem datum, mache es an diesem tage nicht oder du kommst beim sterben ums leben..."

dem würd ich geschmeidig ne kristallkugel mitnem id von 60cm rektal geben.

vor paar wochen klingelte sonen franz bei mir, "guten tag herr *** (woher er nur meinen nachnamen wusste :hmm: ) möchten sie das ich für sie in die zukunft schaue?"

ey hallo? und dann noch geld haben wollen das er mir sagt "wirst mal gut geld verdienen (jo, stimmt, mit dem job schon :d) wirst dies und das haben, das wird passieren :stupid: is kla...

man stelle sich eine psychisch labile person vor, leicht zu beeinflussen, vor allem was angst betrifft, und dann als "uuuuuuuh" seriöser wahrsager und machst der person klar, "hey babe, innerhalb dieses monats tust du gewöhnlich jedes jahr dasselbe, gehe aber diesmal nicht den gewohnten weg, du wirst sterben"

blablubb, was passiert? bzw wäre eine möglichkeit der aussage des wahrsagers zu entsprechen in der story?

sie wird vor panik den normalen weg fahren, den kennt sie ja schon, was ist wenn ein vogel an ihrem auto vorbei fliegt? sie erschreckt sich, verreist das lenkrad - fährt gegen den baum - tot.

hat das was mit wahrsagerei zu tun oder mit beeinflussung?
das geht ja noch viel tiefer in die intime der psyche...

das ist nur ein beispiel.

könnte mich hier in einem 5 seitigen post auslassen, und dann davon ausgehen nen 2 monats ban zu kassieren weils dann hiese ich beinflusse :fresse:
mist, nun sage ich ja selber die zukunft vorraus :( *mod's/admin's, das war KEINE bitte meinrseits :angel: *
:lol: sicher nicht
spas bei seite..

ich für meinen teil glaube auch nicht ans schicksal.spielt dabei meines erachtens nach eine grosse rolle.ob man glaube mit einbeziehen sollte?

es könte ja z.b. sein, das menschen die wahrsagern glauben,auch ans schicksal glauben(eine vermutung), und schicksal heisst für mich das mein leben wie ein gedrucktes buch ist, alles steht fest geschrieben wie was wann und wo passiert :stupid:
öde vorstellung nicht der schmied seines lebens zu sein oder?
demnach "liest" der wahrsager ja nur aus diesem sinnbildlichem buche vor :eek:

und zack gehts in die nächste runde,was hat dann womit warum zu tun?

warum gerade schicksal? warum nicht "das gefühl" etc. pp.
was ist mit dem zufall? warum kommt er dabei nur kurz zur aussprache?
das würde dann nebenbei kurzzeitig abdriften zu glaubensrichtungen, sinn oder unsinn etc.

sind christen leichter zu überzeugen als juden oder koraner?*ich hoff ich habe koraner richtig geschrieben - wenn nicht bitte verbessern*

ich hoffe insbesondere mit dem beispiel der labielen person doch etws das thema angeregt zu haben.

um die eventuell aufkomende frage zu beantworten - ja philosophie ist eines meiner leidenschaften und mein fach, ich battle förmlich den prof an die wand :d

Covah schrieb:
das hat doch nix mit hellsehen zu tun
wir menschen sind halt kein kollektiv sondern jeder denkt für sich alleine
und wenn zwei menschen unabhängig voneinander die gleiche idee haben, is das schlicht und kraus zufall
Sicher hat es das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich wie vorgestern das spiel pokalspiel von bremen torgenau getppt habe und damit 250€ gewinne , weil ich ganz genau vorher dieses ergebnis geträumt habe !
ich habe auch schon kriege vorhergesehen zb. habe ich schon vor 6 jahren gesagt das 2006 einen krieg des glaubens geben wird!
zum anderen denke ich das leute die nicht so eine gabe haben garnicht mitreden sollten, und besser im Grafikkarten-Forum sich einstekeln sokkten!!!

sollen wir das jetzt ignorieren, uns drüber aufregen, oder dich auslachen???

1,2 oder 3....letzte chance...vorbei :hmm:

nelsonhahakb8.gif

dann verdien doch damit dein geld, und gut ist...

hattest du bei deinem "ich bin gott" threat auch die eingebung, dass der gelöscht wird??

bertel1987 schrieb:
von wirkender hypnose bin ich überzeugt. habs schon live erlebt. aber bei wahrsagern hört der spaß auf :lol: bzw. er fängt dort an ^^

schonmal "Mensch Markus" gesehen? wenn es so aussieht, als zieht er sich irgend nen zuschauer aus dem publikum, dann ist es ein angestellter! ist doch bei den hypnotiseuren genauso, unglaublich, dass die meisten darauf reinfallen....

Brutus schrieb:
Ja genau, heisst also..entweder glauben oder nicht glauben..ohne Beweise zweifele ich das erstmal an, oder stelle es in Frage. Wir Menschen sind schon seit ein paar Jahrtausenden auf der Erde und noch nie wurde Wahrsagerei, oder besser gesagt wahre Wahrsagerei positiv dokumentiert...das sagt doch eigentlich alles.

Mit dem All ist es etwas anderes, es ist durchaus im Bereich des möglichen, das sich Strukturen ähnlich der Erde auf anderen Planeten gebildet haben und dort Leben entstand, so etwas ist auch wissenschaftlich untermauert, im Gegensatz zur Wahrsagerei, also nicht vergleichbar.
Genau, glauben, oder nicht glauben. Ich glaube nicht daran, schließe aber die Möglichkeit trotzdem nicht aus. Wenn man nur mal an Nostradamus (?) denkt, oder die Vorhersagen von uralten Stämmen (Maya und Co)...

zb wenn man gerade woher fährt wo man sich nicht so auskennt und dann kurz vor ner knipse eben so ne intuition hat und die geschwindigkeit verringert
oder wenn man auf ne fussgängerampel zugeht, die rot ist, aber es is wirklich weit und breit absolut kein auto in sicht, man dann wieder so ne eingebung hat doch besser stehen zu bleiben und dann gerade die leute in grün um die ecke kommen
das sind jetzt natürlich eher kleinigkeiten, aber halt als beispiele

Daran glaube ich auch. Ist eigentlich dasselbe wie der Instinkt bei Pferden. Die werden auch schon nervös, wenn Mensch noch völlig ahnungslos in die Gegend glotzt und denkt die Welt wäre heil.
Genauso habe ich oft zum Beispiel bei Elfmetern, bei denen ich selber beteiligt bin (Spochtunterricht) oder ähnlichem schon ein ganz leises Gefühl, wohin der Schuss oder was auch immer gehen könnte. Man muss es dann nur richtig fassen können.
Aber wie bei dem Beispiel mit der Ampel ist das eigentlich eher eine unbewusste Handlung, die sich dann manchmal als richtig herausstellt.

schonmal "Mensch Markus" gesehen? wenn es so aussieht, als zieht er sich irgend nen zuschauer aus dem publikum, dann ist es ein angestellter! ist doch bei den hypnotiseuren genauso, unglaublich, dass die meisten darauf reinfallen....

Es gibt viele Wege einen Menschen psychisch zu beeinflussen, um ihm zum Beispiel glauben zu machen, dass du Recht hast (bei was auch immer). Warum sollte es dann nicht möglich sein, bei einem Menschen, der "weggetreten", also quasi in Trance ist, sein Verhalten zu beeinflussen?

mantu schrieb:
Wenn ich wie vorgestern das spiel pokalspiel von bremen torgenau getppt habe und damit 250€ gewinne , weil ich ganz genau vorher dieses ergebnis geträumt habe !
ich habe auch schon kriege vorhergesehen zb. habe ich schon vor 6 jahren gesagt das 2006 einen krieg des glaubens geben wird!
zum anderen denke ich das leute die nicht so eine gabe haben garnicht mitreden sollten, und besser im Grafikkarten-Forum sich einstekeln sokkten!!!

hast du vergessen was du selber geschrieben hast?
ich zitiere dich gerne nochmal:

ich hab mich auf diese ideen bezogen
zb hast du ne idee für ein neues werkzeug, um irgendeinen vorgang weiter zu vereinfachen oder überhaupt erst zu ermöglichen
und bevor du das umsetzt, kommt irgendjemand auf diesem planeten auch auf diese idee und hat auch den willen diese sachen umzusetzen bzw denkt daran, sich das patentieren zu lassen

und das mit dem "krieg des glaubens" geht für mich auch schon wieder in richtung cold reading (nicht ganz die technik halt)
ok, bei sowas ist das noch ne andere art der "erwartung" wie bei wirtschaftlichen sachen (könnte ja auch sagen "der ölpreis wird in 6 jahren weiter steigen") aber trotzdem war es auch 2000 schon absehbar, dass es in diesem bereich (glauben) weiter konflikte geben wird (weil es ja vor allem auch schon vorher konflikte wegen religion gab)

@Kabby: *narf* so meint ich das ja nu nich :fresse:

@meinen vorherigen post: hab da noch ganz was vergessen und zwar Nostradamus
das ist ja auch so ne sache, vieles was er "vorhergesehen" und niedergeschrieben hat, kann immer wieder zutreffend ausgelegt werden wenn man es so will

beQuiet schrieb:
Genau, glauben, oder nicht glauben. Ich glaube nicht daran, schließe aber die Möglichkeit trotzdem nicht aus. Wenn man nur mal an Nostradamus (?) denkt, oder die Vorhersagen von uralten Stämmen (Maya und Co)...

Nunja, ich habe mich mit der Materie eigentlich nie ernsthaft befasst, eher so im Vorbeigehen, glaube aber gesehen und gelesen zu haben, das die Aussagen von zB. zutreffen mußten, das Sie so schwammig und allgemein gehalten wurden, das es garnicht anders kommen kann. Auch seine Art die Vorhersagen zu bennen, waren eher suggestiv und lenkten eher die Person als das Ereignis..wie gesagt, habe mich nie ernsthaft damit beschäftigt.

Es ist mir auch ziemlich egal, wer an was glaubt, solange es nicht Züge animmt, das Menschen ihr Leben nach Vorhersagen einrichten, das ist ganz besonders bei psychisch, labilen Menschen oft der Fall..es fehlt die Kritikfähigkeit, darin sehe ich allerdings eine große Gefahr.

bertel1987 schrieb:
sollen wir das jetzt ignorieren, uns drüber aufregen, oder dich auslachen???

1,2 oder 3....letzte chance...vorbei :hmm:

nelsonhahakb8.gif
nimm mal die mütze weg damit dein face sehen kann!!!!

ich bin der größte!!!die macht meint mich! ich sehe euch alle vorm PC sitzen!

Wahrsagerrei ist nur Geldmache, da ist nicht ein Funken Zukunfstvorhersage, oder wahrsagen. Nicht weil es mit nicht der Mathematik vereinbar ist, sondern weil:
1. Noch nie wurde etwas durch Wahrsagen vorhergesehen (11.9. , Fußballergebnisse, die "beste" deutsche Wahrsagerin meinte Deutschland wird Fußball Weltmeister)
2. Kein Mensch hat so eine Gabe
3. Mit 2tens ist schon alles gesagt

Nostradamus schrieb:
" L'an mil neuf cens nonante neuf sept mois
Du ciel viendra un grand Roy d'effrayeur
Resusciter le grand Roy d'Angoulmois,
Avant apres Mars regner par bon heur."

Hier drei deutsche Übersetzungen dieses Verses:
Im Juli (dem siebenten Monat des Jahres) 1999
wird ein mächtiger Schreckensherrscher über den Himmel (auf dem Luftweg) kommen,
um den großen Eroberer des Angoûmois wieder erstehen zu lassen.
Davor und danach wird Krieg herrschen, zum Glück.
(Fontbrune, J. C. 1982)

Im Jahre 1999 im siebenten Monat (julianischen Kalenders)
wird am Himmel ein großer Schreckenskönig (die größte Sonnenfinsternis unseres Jahrhunderts) erscheinen:
Er wird auferstehen lassen den großen König von Angoulême (französische Königsstadt).
Vor und nach einem Weltkrieg (Mars) wird er aufgrund seines guten Horoskopes regieren.
(Centurio 1991)

Im siebten Monat des Jahres 1999
wird vom Himmel ein großer König des Schreckens kommen,
um den großen Hunnenkönig wiederauferstehen zu lassen,
vor und nach seiner Ankunft wird Mars glücklich regieren.
(Voldben 1991)

wenn man nach nostradamos googelt, findet man 1000 Seiten die Nostradmos bücher und seminare verkaufen, wer würde da nicht wollen, dass wir glauben, dass nostradamos die zukunft vorraussehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
nemesys, auch wenn du's nicht glaubst: hypnose funktioniert!

Das stimmt, aber nicht bei jedem klappt es, inzwischen wird Hypnose sogar in der Medizin eingesetzt, zB. beim Zahnarzt...damit meine ich aber nicht diese Hypnose Shows, die sind mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt, unterhaltsam sicher ;)

bawde schrieb:
Wahrsagerrei ist nur Geldmache, da ist nicht ein Funken Zukunfstvorhersage, oder wahrsagen. Nicht weil es mit nicht der Mathematik vereinbar ist, sondern weil:
1. Noch nie wurde etwas durch Wahrsagen vorhergesehen (11.9. , Fußballergebnisse, die "beste" deutsche Wahrsagerin meinte Deutschland wird Fußball Weltmeister)
2. Kein Mensch hat so eine Gabe
3. Mit 2tens ist schon alles gesagt

wenn man nach nostradamos googelt, findet man 1000 Seiten die Nostradmos bücher und seminare verkaufen, wer würde da nicht wollen, dass wir glauben, dass nostradamos die zukunft vorraussehen konnte.
Najaaa ... meiner Meinung nach sagen alle drei Übersetzungen ziemlich dasselbe aus ...

ich denke nicht, dass du diese gabe hast, weil die zukunft ohnehin ungewiss ist. Das sind doch alles nur Zufälle, zum Beispiel beim Fussballspiel, da gibts doch, wenn du weisst, welche mannschaft besser ist, nicht mehr so viele mögliche ergebnisse... und dann kann man auch mit relativ hoher wahrscheinlichkeit das ergebnis vorhersagen.

Und das mit den Kriegen: es ist doch fast jedes Jahr ein Krieg... Wo ist denn da das besondere? Hast du die anderen Kriege auch "vorhergeträumt"?

solche Träume kommen, wenn ich sie hab (fussball oder so) eher vom alkohol als von eingebung!

Und wenn du dich selbst schon als Gott bezeichnest, warum gründest du dann nicht ne eigene Religion oder machst anders deine Millionen?

Wenn du wirklich Szenen aus Kriegen träumst bist du ne verdammt arme Sau, würd ich sagen. Mein Beileid.

ich kann vorhersagen dass er gleich wieder schreibt "aber ich hab diese gabe" und das der thread vielleicht geschlossen wird

und nochmal zu nostri: da is es ja auch so, dass das langfristig vorhergesagt wird und da is dann auch die möglichkeit dass jemand meint, "dass muss so eintreten, ich muss dafür sorgen"
zb "der fall der zwei brüder"
das interpretiert halt jemand als die zwillingstürme des WTC und vernichtet die dann
ich will jetzt nich sagen, dass es so war, wer das letztendlich warum gemacht hat, ist ne ganz andere diskussion, aber ich mein das hier als beispiel

es gibt eine art sechsten sinn, das steht fest. er ist bei uns z.B. nur wesentlich geringer ausgeprägt als z.B. in indien. da wissen mütter immer, wann ihre babys auf toilette müssen. da sie keine windeln anhaben, würde das im schlimmsten fall mit einer vollgepissten mutter enden. da die mütter aber anscheinend einen sinn für sowas haben, halten sie sie immer rechtzeitig über den nächsten busch.

klingt komisch, ist aber so.

mantu schrieb:

Alles wird gut Nostradamus :shot:

mantu schrieb:
Satzzeichen sind Alleingänger. Tu ihnen nicht die Qual an mit ihren Artgenossen auskommen zu müssen :shake:

kommt nicht beleidigen haltet euch alle zurück ..
damit der thread offen bleibt ....
seit doch alles vernünftige menschen

ich ruf da bald auch mal an und frag wie es jetzt ausschaut mit amd k8l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh