wärmeproblem mit c2d e6300

Ly.

Neuling
Hallo,

Ich hab n kleines Problem mit meinem C2D e6300 ... auf normalem standarttakt wird er im idle ca. 40°c warm ... unter last 47°c was ich für relativ hoch halte ...

hab die wärmeleit paste (artiv silver 5) 2 mal erneuert aber ohne eine besserung der temperatur...

vcore etc. ist alles normal und auch wenn ich die cpu untervolte wird sie nicht viel kälter 1°c oder so ...

Kühler ist der Artic cooling freezer 7 und mainboard das Asus P5B

liegt es am kühler? könnt ihr mir das was empfehlen?

gruß dat ly. :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche kühler hast du ,
vielleicht nicht festgeschraubt, )

Zuletzt bearbeitet:
ahso gehäuse ist das Aerocool "Bay Dream" also 2 120mm Gehäuselüfter ...

und pumpe radi garnicht, da luftkühlung ... ist ja auch das luftkühlungsforum :P

cpu kühler hab ich schon öfter kontrolliert ...

p5b hab ich noch nie in hand, aber jede mabo liest andere temp.
bei mir läuft auf ds3 e6300 @1,175volt @2,8ghz idle 33° last?!?(~45° bin nicht sicher)
unter last sind die core ~50-55° heiss

ne ... ^^

jetzt nicht mehr, hab mal im bios was rumgestellt und anscheinden hat er die temperatur falsch angezeigt ... ;)

also thema hat sich erledigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh