Volle GPU, weniger CPU-Kerne: AMD Ryzen AI Max 388 und 392 tauchen auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ryzen AI Max 388 mit der integrierten GPU auf Basis der RDNA-3.5-Architektur wäre doch ideal für ein neues Steam Deck.

Träumen darf man ja noch.😇

Auch außerhalb eines Steam Decks fände ich den spannend. Fand es bislang eher schade, dass man immer die dickste CPU nehmen musste, auch wenn eine kleinere gereicht hätte, aber die iGPU halt im Vordergrund stand.

In meinem LeGo2 wäre das toll gewesen...!😉

Auch außerhalb eines Steam Decks fände ich den spannend. Fand es bislang eher schade, dass man immer die dickste CPU nehmen musste, auch wenn eine kleinere gereicht hätte, aber die iGPU halt im Vordergrund stand.
Das wünsche ich mir schon seit den ersten Apus.

Bin ich bei dir. Speicher ist leider das gleiche Thema. Den verloeteten lassen sie sich gern vergolden oder bieten die groeßeren Configs =>64GB erst bei den großen CPUs an.
Kleine CPU mit großer GPU und maximalem Speicher ist also nicht vorgesehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh