Vista tunen

Hiserius

Enthusiast
Ich hab hier nen Laptop von nem Kumpel. Ist ein relativ neuer HP, somit von der Hardware recht gut. Allerdings scheint das OS ne Menge zu fressen auch dank einiger unnötiger Software die im Hintergrund läuft etc.

Da ich mich mit Vista absolut gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob mir jmd ein paar Tipps geben kann, wie ich das OS so konfiguriere, dass es nicht mehr Leistung frisst als nötig. Hab schon im Netz gesucht und auch viel gefunden, aber ich dachte ich frag mal lieber hier nach, bevor ich irgendwelche Anleitungen zur Hand nehme und womöglich noch was schrotte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall bei vista nur das nötigste machen, da die eingebauten funktionen das system je nach benutzung selbst optimieren.

aber sachen wie 2. prozessorkern beim starten zuschalten bringen natürlich was ;)

Hi!

Der 2te Prozessorkern ist immer beim Start aktiviert. Dies ist eine Möglichkeit um das OS auf weniger Kerne zu zwingen (Affinität)!

Vista würde ich nicht versuchen zu tunen. Man man vorsichtig den Autostart und ein paar Dienste ausschalten.....wenn man Ahnung hat!!!
Das bringt bei jedem OS was.

Von anderen Sachen würde ich die Finger lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

einfach mit "msconfig" alle autostart programme die man nicht brauch deaktivieren!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh