• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vista 64bit stabil?

Double Helix

Enthusiast
bin dabei mir ein neuen PC zu bestellen und da fällt mir gerade ein dass ich ja auch noch eine windows (XP oder vista) bräuchte. Nach meinen ersten recherchen würde ich die Vista home premium edition und zwar 64bit nehmen insbesondere da ich evt. später meinen RAM auf über 4GB aufrüsten möchte. Andererseits hab ich auch von stabilitätsproblemen der 64bit version gelesen. Ist das noch so? Was würdet ihr einem gamer empfehlen? Wie siehst aus mit ocen, spielt da das betriebssystem eine rolle??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakten ist keine problem wenn du dich ein wenig damit auskennst.
ansonsten klare kaufempfehlung für home premium x64

bin dabei mir ein neuen PC zu bestellen und da fällt mir gerade ein dass ich ja auch noch eine windows (XP oder vista) bräuchte. Nach meinen ersten recherchen würde ich die Vista home premium edition und zwar 64bit nehmen insbesondere da ich evt. später meinen RAM auf über 4GB aufrüsten möchte. Andererseits hab ich auch von stabilitätsproblemen der 64bit version gelesen. Ist das noch so? Was würdet ihr einem gamer empfehlen? Wie siehst aus mit ocen, spielt da das betriebssystem eine rolle??

Also ich nutze die Home Premium X64 mit SP1 und will nicht mehr zurück auf XP.
OC läuft wunderbar und stabil ist es auch! Meine 4GB können genutzt werden, weshalb ich auch zur x64 raten würde!

Aber das FAQ sollte eigentlich dafür ausreichen! :)

Gruß
:wink:

Ich hab die Ultimate verdammt günstig bekommen ;) Deshalb habe ich sie. Wo da genau die Unterschiede zu kleineren Versionen liegen, weiss ich nicht :)

wenn du hauptsächlich spielen willst, muss man dir Vista wegen DX10 ans Herz legen. Vista läuft stabil, aber (bei mir zumindest) läuft Vista Ultimate x64 zum Teil deutlich langsamer aber Win XP x64. Ich habe gut 10%-15% Geschwindigkeitsverlust bei Anwendungen wie Photoshop - selbst Superpi braucht unter Vista für 1m ~18sek und unter XP ~16,5sek.

Mal sehen was das Service Pack bringen wird.

Home Premium dürfte reichen, imho liegen die Vorteile der Ultimateversion bei Bereichen die man normalerweise kaum nutzt.

Alles klar soweit;) Werd es dann wohl mal mit der vista home premium 64bit versuchen!

Außer du kommst günstig an die Ultimate Version, meine zB über ebay für 96 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh