virus oder bug???

Sanftleben

Semiprofi
hey ho

hab grad zum wiederholten male folgendes problem: ich kann plötzlich keinen rechtsklick mehr machen, und wenn ich zum desktop switche und unten auf start klicke öffnet sich die leiste nur mit den oberen buttons (office, windows update usw...)

kann dann auch keine dateien mehr öffnen!

weiß einer ob dasn virus is oder bloß nen bug?!?

hab xp pro 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm... :haha:
Lass doch einfach mal n guten Virenscanner laufen, wenn du einen istalliert hast.
Wenn nein dann schleunigst einen draufpacken und die Festplatten durchchecken lassen... Dann weißte auch ob du dir n Virus eingefangen hast oder nich´.

hast du nen antivirus mit wächter funktion? benutzt du den ie oder firefox? wenn das passiert versuch mal nen screenshot von den prozessen im task manager zu machen oder probier mal das aus http://www.hijackthis.de/

sooo hab lange warten müssen, aber nach mehreren stunden internet und bildern ist das oben beschriebene problem wieder aufgetreten. screenshot ging ja net, weil ich ja kein programm öffnen kann geschweige denn irgend was anderes... deshalb hab ich mir schnell die digi geschnappt:

attachment.php

ratschläge, hilfe???

alles herzlich willkommen ;)

thx

jan

btw: das hintergrundbild ist von der offiziell anerkannten kirche des spaghettimonsters. googelt mal danach :d

Anhänge

• problem.JPG
    problem.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 35
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh