Verschlauchung so OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mareek

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe gleich vor meine Wasserkühlung einzubauen ^^
Nun wollte ich euch nochmal fragen und absegnen lassen ob die Verschlauchung die ich vorhabe so in Ordnung geht.

Pumpe->TripleRadi->CPU->Graka->AGB und wieder in die Pumpe rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus.

Aber was ich mich frage - So ein riesen Gehäuse und dann den Radiator extern anbringen. :fresse:

OK.

Das ist nicht meine Zeichnung und auch nicht mein Gehäuse ^^.
Hab das nur als Beispiel genommen.
Ich hab ein Silverstone TJ09 aber meinen Tripleradi habe ich auch Extern angebracht,
auf dem Gehäusedeckel mit den Phobya Abstandshaltern :coolblue:

Geht dabei nicht Kühlleistung verloren, wenn man nicht eines der Hauptteile "anpumpt"?

Zuletzt bearbeitet:
AGB-Pumpe-Graka-CPU-360er-AGB so würde ich es machen.
Aber am besten machst du ein Bild von deinem Case mit deinen vormontierten Komponenten. So lässt sich besser planen. ;)

AGB-Pumpe-Graka-CPU-360er-AGB so würde ich es machen.
Aber am besten machst du ein Bild von deinem Case mit deinen vormontierten Komponenten. So lässt sich besser planen. ;)

Meine Komponenten sind genau gleich angebracht wie auf dem Bild, nur dass der AGB bei mir anstatt links, rechts montiert ist. Und die Anschlüsse vom Tripleradi nach hinten weg gehn.

Geht dabei nicht Kühlleistung verloren, wenn man nicht eines der Hauptteile "anpumpt"?

Nein, die Reihenfolge ist vollkommen egal, weil das Wasser nach einer gewissen Zeit überall die selbe Temperatur hat. Wichtig ist nur das die Pumpe aus dem AGB saugt.
Das Thema wurde hier schon tausendmal besprochen.

Meine Komponenten sind genau gleich angebracht wie auf dem Bild, nur dass der AGB bei mir anstatt links, rechts montiert ist. Und die Anschlüsse vom Tripleradi nach hinten weg gehn.
Es kommt nichts bei raus, wenn man einfach von anderen Bilder klaut. :rolleyes: :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh