Verfügbarkeit SF750

solfolango

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
534
Ort
Stuttgart, BW
Moin,

es gibt interessante Gehäuse, aber die setzen die Verfügbarkeit von SFX(-L) Netzteilen voraus. Gibt es irgendwelche Informationen, ab wann diese in höherer Wattage verfügbar sein werden?

Merci!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es hierauf keine Antwort gab pushe ich den Thread einfach mal weil mich die Verfügbarkeit des SF750 auch interessieren würde. Die meisten Händler (MF/Amazon/..) haben es ja mittlerweile sogar aus dem Sortiment genommen?!
 
Mich interessiert auch, wann denn wieder welche verfügbar sein werden.

Gestern bei Alternate stand in 84 Tagen. Aber selbst dies wird wohl nur ein Platzhalter sein, da es ein paar Tage zuvor bei 75 Tagen lag.

Wäre nett, wenn sich von offizieller Seite jemand melden könnte und wenigstens eine Prognose abgibt.
 
Interessiert mich auch. Gibt wohl coronabedingt irgendwie ein Problem in der Lieferkette, anders kann ich es mir kaum erklären.
Ich hätte auch sehr gerne eins, aber seit Wochen/Monaten nicht lieferbar :(
Kannst du hier helfen, @Bluebeard ?

 
Danke für den Tip, habs direkt bestellt. (Wenns auch leider etwas teuer ist)
 
Oh nooo ... falls nochmal wer irgendwo eins verfügbar sieht, bitte Bescheid geben
 
Oh nooo ... falls nochmal wer irgendwo eins verfügbar sieht, bitte Bescheid geben
Zahlreiche Händler haben es auf Lager! Direkt über Idealo sind 7 Stück für 159,89€ mit Versand zu haben.

sf.PNG
 
Alle nicht lagernd
 
Nope, Artikel zur Zeit nicht lieferbar
 
Konnte bei mioga für 175€ bestellen (2-7 Tage Lieferzeit). Den Shop habe ich zwar noch nie gehört, aber ist ja bei Paypal recht unproblematisch
 
Habe leider gerade eine Email erhalten, dass es sich um einen Datenfehler handelt und der Artikel keinen Bestand hat. Bestellung wurde storniert 😖

Ein SF750 zu bekommen ist ja so schwer wie an eine 3080 FE zu kommen 😖
 
@Terr0rSandmann - Aber echt, sogar die SF600er bekommt man schwer, wenn es mal schnell sein muss. Habe schon 2-3 Bestellungen stornieren müssen, weil die Lieferzeit 1-2 Wochen dauerte, was ein Witz ist
 
Ich habe meines von Alza mittlerweile hier liegen, und 3 Netzteile, von Cyberport und Galaxus mittlerweile alle seitens der Shops storniert, weil nicht lieferbar.

1 von 4 mal Glück gehabt sozusagen, obwohl ich mir bei einem von Galaxus noch ziemlich sicher war.

EDIT:

Von wegen Glück gehabt. Ich habe das SF750 gerade ausgepackt, mit riesiger Vorfreude, da mein Gehäuse am Freitag endlich als letztes fehlendes Teil kommt.
Und was fällt mir nach 3-maligem hinsehen und dem Blick in das Handbuch auf?
Es sind keine zwei Kabel 8-Pin 4+4 für die CPU beigelegt, sondern zwei Kabel 8-Pin 6+2 PCIe, die da eigentlich gar nicht drin sein dürften.
:fresse2::(:grrr::wall::shake::eek:

EDIT 2:

Habe mir ein SF450 Platinum bestellt um das 4+4 Pin CPU Kabel nutzen zu können, bis ich Ersatz vom Support bekomme.
Nicht die feinste Art, aber in der aktuellen Situation tatsächlich die einzige, um eine möglichst schnelle Lösung zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT 2:

Habe mir ein SF450 Platinum bestellt um das 4+4 Pin CPU Kabel nutzen zu können, bis ich Ersatz vom Support bekomme.
Nicht die feinste Art, aber in der aktuellen Situation tatsächlich die einzige, um eine möglichst schnelle Lösung zu erreichen.

Klar sieht das von außen betrachtet etwas "assi" aus, aber ich glaube ich hätte in deinem Fall ähnlich gehandelt, muss ich gestehen.

Für den Rest:
Es scheint bei https://tease-shop.de/ verfügbar zu sein - habe mal bestellt. 190 EUR ist zwar ziemlich viel, aber besser als auf Kleinanzeigen, wo die für über 200 EUR angeboten werden. Das wäre ja noch ok, wenn da nicht das Problem wäre, dass man bei Corsair als Zweitbesitzer keine Gewährleistungsansprüche hat.
 
So nicht richtig. Ich habe mein RM750x ohne Probleme via RMA getauscht bekommen. Schon bei Erstellung des Tickets habe ich darauf hingewiesen, Zweitbesitzer zu sein sowie Originalrechnung + Abtretungserklärung mitgeschickt.

€: interessant...In den Garantibedingungen steht tatsächlich drin, dass sie nicht übertragbar ist. Hatte mein Supportmensch wohl nen ausgesprochen guten Tag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Von wegen Glück gehabt. Ich habe das SF750 gerade ausgepackt, mit riesiger Vorfreude, da mein Gehäuse am Freitag endlich als letztes fehlendes Teil kommt.
Und was fällt mir nach 3-maligem hinsehen und dem Blick in das Handbuch auf?
Es sind keine zwei Kabel 8-Pin 4+4 für die CPU beigelegt, sondern zwei Kabel 8-Pin 6+2 PCIe, die da eigentlich gar nicht drin sein dürften.
:fresse2::(:grrr::wall::shake::eek:
Und das ist genau der Grund warum ich darauf warte, bis das Netzteil bei den Bigplayern wieder verfügbar ist. Warum sollten Shops, von denen noch nie jemand was gehört hat, ausgerechnet so eine stark nachgefragte Ware wie das SF750 auf Lager haben, das seit Monaten(!) bei den großen Händlern nicht mehr verfügbar ist? Da kann ja irgendwas mit den Artikeln nicht stimmen (B-Ware, Rückgänger aufgrund Defekt oder unvollständig etc.).

Allein schon, wenn ich mir die Bewertungen von tease-shop angucke, sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmen kann. Da warte ich lieber auf eine Verfügbarkeit bei den Großen, als bei der wichtigsten Komponenten des PCs irgendwelche unseriösen Schnellschüsse zu machen, auch wenn diese Paypal als Zahlungsoption anbieten...
 
Und das ist genau der Grund warum ich darauf warte, bis das Netzteil bei den Bigplayern wieder verfügbar ist. Warum sollten Shops, von denen noch nie jemand was gehört hat, ausgerechnet so eine stark nachgefragte Ware wie das SF750 auf Lager haben, das seit Monaten(!) bei den großen Händlern nicht mehr verfügbar ist? Da kann ja irgendwas mit den Artikeln nicht stimmen (B-Ware, Rückgänger aufgrund Defekt oder unvollständig etc.).

Allein schon, wenn ich mir die Bewertungen von tease-shop angucke, sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmen kann. Da warte ich lieber auf eine Verfügbarkeit bei den Großen, als bei der wichtigsten Komponenten des PCs irgendwelche unseriösen Schnellschüsse zu machen, auch wenn diese Paypal als Zahlungsoption anbieten...
Ich habe ja auch bei Alza bestellt. Der Shop ist nun auch schon einige Jährchen am Markt.
Das Netzteil war komplett neu, alles eingeschweißt und ungeöffnet. Da hat wohl einer in der Fabrik geschlampt und ins falsche Fach gegriffen beim bestücken.

Aber positiver Nebeneffekt ist der, dass ich nun 2 einzelne Kabel 6+2 Pin zur Grafikkarte ziehen kann, anstatt 1 Kabel mit 2x 6+2 Pin was doof aussieht.
 

Anhänge

  • C27DBCF4-4915-4512-AD53-528AE9A7DE21.jpeg
    C27DBCF4-4915-4512-AD53-528AE9A7DE21.jpeg
    1.016,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Tease hatte endlich auf meine Email geantwortet. Auch hier natürlich Verfügbarkeitsprobleme und unbekannte Lieferzeit seitens des Herstellers. Das NT war natürlich laut idealo und Shop lieferbar. Habe daher Bestellung storniert.

Offen habe ich nun noch Cyberport (aber da stehts seit 4w auf "Lieferzeit: unbekannt"), bei denen ich aber "Kauf auf Rechnung" gewählt habe und Proshop, wo mir noch immer "Zustellung: Mo. 08.02.–Mi. 10.02.2021" angezeigt wird. Mal schauen.
 
Tease hatte endlich auf meine Email geantwortet. Auch hier natürlich Verfügbarkeitsprobleme und unbekannte Lieferzeit seitens des Herstellers. Das NT war natürlich laut idealo und Shop lieferbar. Habe daher Bestellung storniert.
Toll da machst du mir keinen Mut mit. Habe da ein Asus Dark Hero bestellt. Und es wurde schon verschoben zwar nur um 2- 3 Tage aber das muss ja nur der Anfang sein
 
Stell dich besser darauf ein, dass Du von Proshop "verladen" wirst, was das Lieferdatum angeht.
Japp, stelle ich mich auch drauf ein. Aber ich versuchs überall, bei jeder Gelegenheit. Aktuell stehe ich mit meinem SF600 zum Glück nicht mit leeren Händen da und solange Saturn die 3080 Suprim X nicht liefert, ist eigentlich auch kein Bedarf nach einem SF750.

Toll da machst du mir keinen Mut mit. Habe da ein Asus Dark Hero bestellt. Und es wurde schon verschoben zwar nur um 2- 3 Tage aber das muss ja nur der Anfang sein
Genau, erst habe ich Emails bzgl. Verzögerung bekommen. Da ich um die schlechte Verfügbarkeit des SF750 weiß, habe ich da direkt gewusst, dass es sich wohl erledigt hat.
 
Dafür ohne Versandkosten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh