Vandalismustaster

Devil Dante

Semiprofi
Hi,

ich würde gerne zwei Vandalismustaster als Power- und Resetbutton einbauen. Könnte mir bitte jemand erklären, was ich dafür brauche um diesen korrekt anschließen zu können...
So hab ichs mir vorgestellt mit den LEDs:
Wenn der PC eingeschaltet ist soll die LED vom Powerbutton leuchten bis er ausgeschaltet wird. Die vom Resetbutton nur so lange wie der Taster gedrückt wird...

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hab ich mir schon etwa fünf mal angeschaut aber irgendwie versteh ichs trotzdem noch nicht so ganz, zudem werde ich die 6-pin Taster verwenden

Im Video wird doch haarklein erklärt wie du für dein Vorhaben vorzugehen hast. Noch anschaulicher geht´s doch kaum.

Geht doch nur darum, welche Kontakte des Tasters Du für welchen Mainboardanschluss brauchst. :confused:

Für 5+6 PIN:

+ und - sind für die LED

6PIN: 3+4 für den Schaltkontakt, 1 und 2 bleiben frei

Wie Du den Resettaster so ans Mainboard steckst, dass er nur leuchtet, wenn er gedrückt wird - kA. Ich habs Video allerdings nicht angeschaut.

Hier gibts noch ne Grafik dazu: http://www.hardwareluxx.de/community/10250873-post545.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh