[Sammelthread] Valve: Steam Deck (LCD+OLED) + Steam Machine

Was mein 1tb OLED nun Wert ist. Hammer :d Das verkauf ich irgendwann für mehr, als was ich gezahlt habe.

Die gebraucht Preise werden die nächsten Tage nach oben schießen sobald das alle realisiert haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen ob als Ersatzteilträger für ein anderes Deck oder rüstest du es selbst auf?
"Wertanlage."
Aber ich habe noch ne 512GB Kioxia BG5 rumliegen.
Und des Steamguthaben habe ich durch den wöchtenlichen Drop von CS2 herumliegen :fresse:

Mein damals neuer 64GB Steamdeck wurde auch durch ne Kioxia BG5 mit 1TB upgegradet.

E: zum Kotzen

Beim ersten Versuch hat es mich rausgeworfen und jetzt das
1779906321157.png

Zuletzt bearbeitet:
Alle refurbished weg :d Das ging schnell..

edit: wieder alle da. Lol

Bei mir lädt es den Warenkorb immer wieder aber es geht nicht zur Bezahlung weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt Bestand an aber beim Bestellen dann "nicht möglich, da out of stock". Da scheint wohl einiges drunter und drüber zu gehen gerade

919 Euro, teurer als ne PS5 Pro :lol: :fresse::shot:
Valve hat echt nicht alle Latten am Zaun, was für Vollpfosten

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Preis vom Ram in dem Ding is mittlerweile bei x4 und Storage bei x2 ;)

Bin so froh mein LCD im Nov für 265 geschossen zu haben.

Klar, jegliche Hardware wird teurer und das seit ein paar Jahren, seit letztem Jahr ist es ganz schlimm geworden und man hat sich ja leider schon irgendwie dran gewöhnt. Aber hier hat Valve mMn echt den Vogel abgeschossen, wir reden hier von einer Preiserhöhung von über 40% für Hardware die 5 Jahre alt ist.
Und wie Kaiser schon schreibt, die Steam Machine wird ja dann vermutlich um die 1500 Euro kosten. Ebenfalls veraltete Hardware, die nicht mal mit einer normalen PS5 oder Series X mithalten kann (und diese Konsolen bekommt man zT für unten 500 Euro). Wer bitte kauft sowas für den Preis?

Aber hey, es ist Valve und die Fanboys würden auch einen Kothaufen von Gabe für 500 Euro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Saftige Preiserhöhung, siehe angehängtes Bild. Habe noch keine News dazu entdeckt, aber die Preise sind im Store bereits angepasst ;)
Das Deck hat halt 16GB LPDDR5 verbaut, die alleine werden jetzt um die 200€ kosten, dazu Preissteigerungen bei den restlichen Komponenten.

Ich korrigiere meine Einschätzung für Steam Machine nach oben. 1500€+
Unter 1000€ ohne Controller für das Basismodell halte ich für realistisch, also ungefähr auf dem Preisniveau vom 1TB Steam Deck OLED.

Im Gegensatz zum Steam Deck fällt ja das Display, Controller und Akku weg, das sollte in etwa die zusätzlichen Kosten für die dGPU ausgleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh