[Sammelthread] Valve: Steam Deck (LCD+OLED) + Steam Machine

Warteliste oder Warteschlange wo ist der Unterschied?
 

Anhänge

  • IMG_6409.jpeg
    IMG_6409.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 17
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere Hälfte hat Invite für die 512er mit Controller.

Hallo …,
Sie haben offiziell einen Platz in der Reservierungswarteschlange für Steam Machine 512 GB mit Controller
Sobald Steam Machine 512 GB mit Controller verfügbar ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit einer Kaufoption. Sie haben dann drei Tage Zeit, den Kauf abzuschließen. Andernfalls stornieren wir Ihre Reservierung und bearbeiten den nächsten Eintrag in der Warteschlange.
Dies ist die einzige E-Mail, die Sie zu den Ergebnissen der Zufallsauswahl erhalten. Falls Sie einen Platz in der Reservierungswarteschlange für mehr als ein Modell erhalten haben, wird Ihnen eine Reservierung für das hochwertigste Modell zugeteilt und alle anderen Optionen werden entfernt.
Weitere Informationen
 
Warteliste oder Warteschlange wo ist der Unterschied?
Reservierungsliste heißt du warst unter den wenigen Glücklichen die innerhalb der nächsten Tage die Machine bestellen dürfen.

Beim einen ist man so weit hinten, dass man keine realistische Chance hat. Beim anderen muss man 3, 6, 9 Tage warten, bis mögliche Reservierungen nicht angenommen werden
Bei der Reservierungswarteschlange wurde konkret eine Machine zum Kauf reserviert.

Bei der Warteschlange muss man darauf warten bis Reservierungen verfallen oder neue Lieferungen eintreffen.

Ich hoffe einige lassen ihre Reservierung ihrer 2 TB Steam Machine mit Controller verfallen ^^
 
Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Bestellbestätigung rechnen?

Wir planen, ab dem 29. Juni Personen in der Reservierungswarteschlange entsprechend der Reihenfolge der Zufallsauswahl per E-Mail zu benachrichtigen. Wir gehen davon aus, dass wir diese E-Mails bis zum Jahresende versenden werden, während wir die Reservierungswarteschlange nach und nach bearbeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Witz, was Valve da abzieht. Also die Gewinner kriegen in 2026 die Möglichkeit zum Kauf :fresse:
 
Ein Witz, was Valve da abzieht. Also die Gewinner kriegen in 2026 die Möglichkeit zum Kauf :fresse:
Wäre witzig wenn Sie das gesamte Produktionskontigent für den Rest des Jahres verlost hätten.

Ich habe meinen Steam Controller paar Stunden nach dem Launch reserviert, Lieferdatum Dezember 2026, also für unrealistisch halte ich es nicht.
 
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, Valve verschiebt die Preisveröffentlichungen um ein halbes Jahr und dann sind die nicht in der Lage eine größere Menge der SM zur Verfügung zu stellen???
Was haben die ein halbes Jahr gemacht? Die Preisentwicklung angeschaut???

Bis die überteuerte HW beim Käufer angelangt ist diese noch älter....
 
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, Valve verschiebt die Preisveröffentlichungen um ein halbes Jahr und dann sind die nicht in der Lage eine größere Menge der SM zur Verfügung zu stellen???
Was haben die ein halbes Jahr gemacht? Die Preisentwicklung angeschaut???
Valve wird einfach keinen RAM bzw. SSDs bekommen haben, die verbauen ja schon was sie bekommen konnten. Einfach mal auf geizhals nach DDR5 SODIMMs schauen, keiner der Händler hat großartige Stückzahlen auf Lager.

Das Steam Deck wird auch nicht ohne Grund ausverkauft gewesen sein.

Valve ist halt ein eher kleiner Player auf dem Hardwaremarkt.
 
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, Valve verschiebt die Preisveröffentlichungen um ein halbes Jahr und dann sind die nicht in der Lage eine größere Menge der SM zur Verfügung zu stellen???
Was haben die ein halbes Jahr gemacht? Die Preisentwicklung angeschaut???
Nein. Soviel gekauft wie geht, überall zusammengesucht. Ich kenn die Beschaffungssituation im OEM und Enterprisebereich bei Hyperscalern und den üblichen Verdächtigen (DELL, HP, LENOVO). Wenn du jetzt zu denen gehst und sagst "Besorg mir auf dem Spotmarkt oder direkt vom Hersteller 20000 * SSD Typ XYZ" so sagen die "LOL, mit viel Glück besorg ich dir 100, und das zu unterschiedlichen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen". Es gibt das Zeug nicht, nicht für so ein Winzling wie Valve, nicht für ein Schwergewicht wie HP, es gibt das Zeug nur für Hyperrscaler und KI-Ausrüster. Die waren bereit Blankochecks auszufüllen, und genau das ist geschehen. Schau dir mal den Aktienkurs von Micron an:
Sowas kommt von sowas.
 
Valve wird einfach keinen RAM bzw. SSDs bekommen haben, die verbauen ja schon was sie bekommen konnten. Einfach mal auf geizhals nach DDR5 SODIMMs schauen, keiner der Händler hat großartige Stückzahlen auf Lager.

Das Steam Deck wird auch nicht ohne Grund ausverkauft gewesen sein.

Valve ist halt ein eher kleiner Player auf dem Hardwaremarkt.
Du kannst doch nicht Großhandel mit Einzelhandel vergleichen... Also wenn man so ne Kiste über so viele Jahre plant und dann überhaupt keine Planung über die HW Beschaffung mach... Dann ist halt man einfach zu naiv oder selten dämlich ind dem Fall siehts nach beiden aus
 
Du kannst doch nicht Großhandel mit Einzelhandel vergleichen...
Habe ich auch nicht ;)
Da die Online-Shops ihre Ware auch über den Großhandel beziehen spiegelt das aber ziemlich gut die Verfügbarkeit wieder.

Also wenn man so ne Kiste über so viele Jahre plant und dann überhaupt keine Planung über die HW Beschaffung mach...
Vor einem Jahr war RAM und SSD Verfügbarkeit noch kein Problem, da herrschte eher ein Überangebot.
 
Du kannst doch nicht Großhandel mit Einzelhandel vergleichen... Also wenn man so ne Kiste über so viele Jahre plant und dann überhaupt keine Planung über die HW Beschaffung mach... Dann ist halt man einfach zu naiv oder selten dämlich ind dem Fall siehts nach beiden aus
Es war bis zur KI-Krise absolut unüblich so etwas mehr als 6 Monate vor Produktionsbeginn zu sichern. Das war aufgrund gesteuerten Preisentwicklungen der DRM-Hersteller (es ist nun mal ein gut laufendes Ogliopol) nicht notwendig. Die KI-Geschichte hat diese Regeln von heute auf morgen insofern außer Kraft gesetzt als das alle Großmengen ohne große Vorwarnung für 2 Jahre verschwunden sind. Das die 3 so weit gehen würden hat niemand für möglich gehalten und hat den gesamten 3rd Party und sourcing Markt getroffen wie eine Dampframme. Die stehen immernoch unter Schock, ihr Markt ist gestorben.
 
Es war bis zur KI-Krise absolut unüblich so etwas mehr als 6 Monate vor Produktionsbeginn zu sichern. Das war aufgrund gesteuerten Preisentwicklungen der DRM-Hersteller (es ist nun mal ein gut laufendes Ogliopol) nicht notwendig. Die KI-Geschichte hat diese Regeln von heute auf morgen insofern außer Kraft gesetzt als das alle Großmengen ohne große Vorwarnung für 2 Jahre verschwunden sind. Das die 3 so weit gehen würden hat niemand für möglich gehalten und hat den gesamten 3rd Party und sourcing Markt getroffen wie eine Dampframme. Die stehen immernoch unter Schock, ihr Markt ist gestorben.
Die SM sollte doch Ende letzten Jahres bzw Anfang diesen Jahres rauskommt, also was hat Valve die fast 7 Monate gemacht? Den Markt beobachtet? Und dass die SM erst in einem halben Jahr ausgeliefert werden soll, ist mMn ein unding.... Bzw grenzt an Unfähigkeit
 
Letztes Jahr im August hab ich auf Preise geschaut die meine Kalkulation kaputt gemacht haben. Es hat in einem mittleren Unternehmen - kein Konzern, keine Riesenmengen - mehrere Monate gedauert. Zusagen sind zurück genommen worden. Alles lief anders. Das Valve über haupt liefern kann grenzt an ein Wunder.
 
Letztes Jahr im August hab ich auf Preise geschaut die meine Kalkulation kaputt gemacht haben. Es hat in einem mittleren Unternehmen - kein Konzern, keine Riesenmengen - mehrere Monate gedauert. Zusagen sind zurück genommen worden. Alles lief anders. Das Valve über haupt liefern kann grenzt an ein Wunder.
:ROFLMAO: ja ein Weltwunder Valve ist ja eine kleine Garagenklischee ... Also wenn die SM über Crowdfunding gelaufen wäre, wäre ich voll dabei aber so geht es nicht Valve ist ein der größten Spieleplattform Anbieter und keine Garagewerkstatt...
Also von Valve erwarte ich, dass die in dem halben Jahr, genug Hardware zusammen haben und die HW auch in den Verkauf zu bringen ....

Man kann sich alle schön reden, aber sie SM gehört definitiv nicht dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh