AiO's sind inzwischen auch meiner Meinung nach Quatsch, das Phobya Pure Performance 240LT (welches mit 150€ gerade mal 40€ mehr kostet als h100i und Konsorten) ist bei besserer Kühlleistung deutlich leiser.
Bei meiner alten H100 mussten am Anfang immer erst die Lüfter auf 100% gehen, hat sich angehört wie ein Staubsauger und bei Lastwechsel auch immer mal leiser dann lauter, dann mal Staubsauger und wieder leise.
Die beiden 120mm Lüfter auf dem 240x45mm Radi der in dem Set ist laufen permanent auf 100% (1500RPM) und die sind über meine GraKa nicht herauszuhören und meine GraKa ist nicht wirklich laut (kein Staubsauger).
Es wäre nur logisch sich lieber so ein Set zu holen wo man keine Schwierigkeiten hat was man braucht oder so, der Zusammenbau war auch nicht so schwierig... (gut ich hab fast das Zimmer geflutet aber das war eigene Dummheit...)
Also solang es nicht irgendwie um Platzprobleme geht (und damit meine ich kein Prodigy, sondern so nen 30x30x30 HTPC cube oder so) ist eine AiO einfach nicht sinnvoll. Und gegenüber anderer Meinungen hier im Forum hatte ich noch kein Problem mit dem UV Red in meiner WaKü, kein Zeugs oder so bildet sich da.
Aber ich verstehe auch warum die Leute, die nen MoRa oder so haben AiO's so extrem schlecht reden. Das ist wie bei z.B. HiFi Anlagen. Die Leute, die sich 1337€ pro Lautsprecher Anlagen bauen fragen sich auch wie die Leute das mit 40€ 2.1 Sets aushalten... Immer eine Frage, was man selbst gewohnt ist und als "Laut" oder "Gut" empfindet...