USB 2.0 am Asus K8V SE Deluxe

specialman

Neuling
Hallo Experten,

ich habe einen PC auf Basis des MB Asus K8V SE Deluxe. Betriebssystem ist Windows XP ServicePack 2, wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich bereits mit den USB-Treibern von der MB-CD herumexperimentiert habe...

Und hier liegt auch mein Problem/meine Frage:

Angeblich unterstützt das MB bis zu 8 USB2.0-Ports. Ich habe hardwareseitig auch 8 Ports, allerdings traue ich diesen irgendwie nicht ganz, d.h. ich bin mir nicht sicher, ob sie tatsächlich auch mit Treibern für USB 2.0 "betrieben" werden.

Der USB Monitor sagt in Kurzform folgendes:

VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB-Root-Hub
Port1: No Device Connected
Port2: No Device Connected
USB-Root-Hub
Port1: Hauppauge WinTV USB Pro (PAL B/G FM)
USB-Root-Hub
Port1: No Device Connected
USB-Root-Hub
Port1: HP USB Sync
Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
USB-Root-Hub
Port1: EPSON Perfection 4180
Port3: No Device Connected
Port4: No Device Connected
Port5: USB-Massenspeichergerät
Port6: No Device Connected
Port7: No Device Connected
Port8: USB-Massenspeichergerät

Das sind mir irfendwie ein bisschen viele Ports - warum sind es zweimal 8 statt einmal?

Wie kann ich herausfinden, ob die Treiner stimmen und ob ich hier wirklich PC-Seite mit USB2.0 arbeite (dass die angeschlossenen Geräte im Zweifel USB1.0 oder 1.1 sein können, ist mir klar).

Hat hier jemand Erfahrungen mit XP und dem Board?

Würde mich freuen!

Gruß,

Sprecialman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das selbe steht bei mir auch.. und ich bin auch total unsicher..

weil mein USB stick da schreibt er nur mit ~300kb/s

komisch allerdings mein notebook hat nur USB 1.1 und bei meinem USB stick sagt er nicht ich hätte ein Hochleistungs USB gerät an einen nich hochleistungs port gesteckt..

auf dem USB stick steht aber USB 2.0 drauf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh