USB über Com-Port

Alriin

Neuling
Hallo!

Ist es eigentlich möglich USB-Anschlüsse am Com-Port anzuschließen?
ich habe schon darüber gelesen, dass Com-Ports über USB emuliert werden können, aber geht das umgekehrt auch?

In meinem Fall sieht es so aus:
Ein Kollege möchte in seinem Uralt-PC ein Frontpanel mit USB-Ausgang haben, hat aber am Mainboard keine Möglichkeit diese anzuschliessen, ein leerer Com-Anschluss (intern) wäre aber da. Sollte das möglich sein, wie ist der Com zu konfigurieren?

Danke für eure Hilfe, Alriin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas geht net, und macht auch wenig sinn.

Empfehle doch deinem kollegen ne USB PCI karte. Kostet nen 10er.

Nur kann ich keinen PCI-USB-Controller finden der einen passenden internen Ausgang hat... sprich die einzelnen Stecker (VCC, +, -, Gnd). Sonst hätten wir uns eh dafür entschieden.

Naja im Prinzip brauchste die Pins gar nicht... du könntest auch an die stecker des Frontpanels usb stecker anlöten und die dann hinten (manche karten haben auch nach innen weg usb anschlüsse) raus die kabel in die karte stecken... Wäre einfacher als die sache übern Com-Port zu schleifen und bei weitem schneller.

Ui... löten. :-(

Naja, werde es ihm trotzdem vorschlagen. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh