Unterschied TCCD zu TCC5

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
ist doch egal was drauf ist ;) hauptsache sie laufen gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
268MHz 2.5-3-3-5 @ 2.85Vdimm auf einem nF3U gigabyte board, wovon sie sagen das ist nicht so ein OC board :)

natürlich memtest,super pi, prime, RMMA, OCCT stabel :)
aber bin noch am austesten

aber teilweise laufen die RAMs sogar mal 290MHz 2.5-3-3-7 @ 2.7Vdimm, je nach board

Hört sich doch gut an :love: Ich bin noch am Testen, aber irgendwie gehören die wohl nicht zu den guten :heul:

aber die von loki2k (G.Skill PC4400LA) schaffen 310MHz 2.5-3-3-7 @ 2.9Vdimm stabil :eek:
aber anderseits muss man sagen er hat das DFI nF4 + RAM wakü. da hat man bessere chancen als beim nF3 wo man nicht so weit kommt :heul:

Naja, ich empfinde die Millionen RAM Einstellung beim DFI eigentlich mehr belastent als vorteilhaft. Man weiß nie was man einstellen soll und obs mit ner andren Einstellung besser läuft. Nur um alles auszutesten vergehn Jahre :heul:

Hier mal paar Ergebnisse mit meinen OCZ TCC5, 5MHz mher sind dann nicht mehr 32M stabiel bei mir und meinen Einstellungen:

@ 2,7V
OCZ_PerformanceSerie_2x512MB_255MHz_2,5-3-3-7-1t_2,7V.JPG

@ 2,8V
OCZ_PerformanceSerie_2x512MB_280MHz_2,5-4-4-8-1t_2,8V.JPG

@SFVogt

Ja, meine 4*512MB MÜSSEN mit 2T laufen, sonst geht gar nichts...daran ist aber der IMC des Winchesters schuld...

Meine alten OCZ-TCC5 sahen genauso unter dem Heatspreader aus wie Deine. Meine jetzigen Module haben einen eher blind aussehenden Heatspreader von OCZ bekommen (glänzt nicht mehr so schön). Sieht auch irgendwie nicht mehr so edel aus, das das Material dünner zu sein scheint als früher...

Auch sind die Chips nicht mehr gelabelt, sondern einfach abgeschliffen...nix mehr erkennbar ! Einzig und allein das BP-PCB 808 haben sie gelassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh