Unterschied TCCD zu TCC5

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich sie im ganzen wiederbekomm ;) würd ich aber auch nicht bei jedem machen. aber du hast ja schon ahnung, also warum nicht? vor allem hab ich ja mein schleppi :fresse:

lol,ne ich würde die in der hälfte durchschneiden und auf den grill legen :fresse:
ich kenne keine sau,die annähernd hardware-fanatiker ist,oder den namen OCZ auch nur gehört hat :(
sonst könnte ich sicher öfter mal sachen testen

naja....so gehts den meisten hier :( leider....
ich kenne schon ein paar leute die nen bissl ahnung haben, aber auch nur ein bissl....für die meisten ist es eben wichtig das sie was runterladen können und was brennen. hier oben in norddeutschland ist eh alles technikfrei :fresse:
haben alle noch nen xp prozessor oder nen aldi-rechner. kenn auch welche die stolz drauf sind das ihr duron 701,36mhz ohne oc macht :fresse:

Alfamat schrieb:
Nur um zu sehen was drunter ist ???

Kleines Messer an einer Ecke des HS angesetzt, bissel angehebelt und schon konnte man gerade so erkennen "Samsung TCC5". Messer losgelassen und den HS wieder richtig angedrückt.

Folge: Ich weiss was drunter ist, keine Kratzer und kein Siegelbruch, sehen immer noch OCZ-Like aus und Garantie bleibt erhalten...

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann selbst das beste Zeug nicht halten. :asthanos:

Klappt das auch mit meinen?
Siehe Sig

Warum nicht...geht nur nicht bei solchen wo die HS direkt mit den Chips per Wärmeleitkleber verklebt sind. (selbst aber noch nie gesehen).

Wenn die selbstklebende Wärmeleitpads drunter haben wird es sicherlich genauso gehen.

das du mit deinem speicher weniger datendurchsatzt hast liegt an deiner cpu... (venice) hab des öfteren schon gehört das sich leute beklagen, sie hätten mit dem venice bei gleichen settings weniger datendurchsatz :fresse: leider... ach ja ist zwar schon bekannt, aber bei mir sind auch tcc5 auf den ocz pc5000 verbaut. soweit ich weiss sind doch tccd nichts anderes als von samsung getestete und umgelabelte tcc5 oder irre ich da? meine gehen noch bei 310mhz bei 2,5-4-3-7-1T stable. 320mhz ist nicht mehr drinn... aber für den preis hätte ich eigentlich mehr erwartet. zumindest bei dem takt timings von 2,5-3-3-7-1T

mfg

Pet

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab auch mehr erwartet, aber für mehr sollte man sich denn doch g.skill kaufen!
und das mit dem mehr speicherdurchsatz ist uns auch bekannt, wundern uns aber das es so viel ist. sind mehr als 600mb/s ;)
ich hab bei 2,5-4-3-7-1t, 300mhz ram und 2700mhz cpu glatte 8477MB/s und andere haben denn mit den gleichen settings und 2,5-3-3-7-1t nur ~7800-7900mb/s

ich hab bei 2,5-4-3-7-1t, 300mhz ram und 2700mhz cpu glatte 8477MB/s

puhhh das is schon nice 8477mb/s! ich hab so ca 7350mb/s bei 290mhz 2,5-4-3-7-1T 300mhz werd ich noch testen bei den timings. wird aber niemals über 8000mb/s sein. hätte auch nicht gedacht das das da so viel unterschied ist!

ja und das wundert uns eben ;) das kann nicht nur am memcontroller liegen. am besten wäre es ja wenn ich den gleichen ram hätte...hab ich aber leider nicht :d
hab mir lieber scheiss ocz auf neu gekauft für 290 € -.-

MFG -De$troyeR-

mit meinen TCC5 + Winni @2.7GHz

@270 MHz 3-4-3-10 1T 7500 MB/s
@246 MHz 2-3-3-10 1T 7100 MB/s

Der Venice scheint da im Gegensatz zum Winni echt nicht so der Brüller zu sein...

warum lässt du nicht 300*9 laufen? oder machen die das nicht mit?

nein leider nicht...(sind jetzt eh in RMA) ein anderes Paar mit gleichen Chips ist unterwegs zu mir...

Sind aber auch als PC3200 für 99,-€ (NEU) gekauft...da bin ich mit den erreichten Werten mehr als zufrieden.

das stimmt :) ich musste für 30mhz mehr auch 190€ mehr zahlen :rolleyes:

30mhz mehr auch 190€ mehr zahlen
Die Betonung liegt auf mehr!

ANgeblich sollen ja schon fast alle als TCCD bekannten Speichermodule Kingston ULK, Corsair XL schon TCC5 drauf haben, wie siehts aus bei denen die in letzter Zeit solche Module gekauft haben:
Können die mal mit Alfamats Methode druntergucken!

Wie "meine Methode" da könntet Ihr auch selbst drauf kommen... :bigok:

Echt, das ist aber auch neu für mich dass jetzt überall TCC5 drauf sein sollen...woher hast Du die Info ?

die module habe ich vor nicht all zu langer zeit gekauft....ich such mal schnell die rechnung

EDIT: gekauft am 18.05.05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version 1.1 von den OCZ EL PC3200 Rev.2 haben auch TCC5 verbaut. Meine liegen neben mir frisch aus der RMA, habe sie aber noch nicht verbaut.

ich glaube, dass OCZ einfach keine TCCD mehr bekommt oder möchte, weil evtl. zu teuer. fakt ist doch, dass corsair und gskill meines wissens immer noch neue TCCD Ware verkaufen, oder nicht?

hmm....naja vom prinzip her sind tccd denn ja das gleiche wie tcc5 nur eben das die tccd "pretested" sind.
also ob nun tccd oder tcc5 ist :wayne:

Das denke ich auch fast, zum Schluss kommt es eh nur auf die Selektion der Ram-Hersteller an (schrieb ich bereits).

mir scheint aber, als ob so manche TCC5 nicht ganz so abgehen im vergleich zu TCCD, oder nicht?

ocz waren noch nie die timings oder taktmonster ;) jedenfalls nicht die tccd, da sind die g.skill deutlich besser.
meine rams machen sofort fehler bei 2,5-3-3-7, kann nur 2,5-4-3-7 fahren was mich gewaltig stört!

schinderhannes schrieb:
mag sein,was ich nicht kapiere,warum verbaut ocz auf seinem flagschiff pc5000 dann eben diese ?!

das hab ich doch zuvor geschrieben... :rolleyes:

Alex [HWLUXX] schrieb:
ich glaube, dass OCZ einfach keine TCCD mehr bekommt oder möchte, weil evtl. zu teuer.

klar selektieren sie nach, aber der Trend, so nenn ichs mal, liegt doch unter den TCCD

huch,das hatte ich garnicht gelesen,muss ich übersehen haben.
ehrlich gesagt ist das ja arm,dass DER ram schlechthin - ocz pc5000 - mit einer "billig"-version von TCCDs ausgestattet ist :stupid:

EDIT : alex,dein post war der letzte auf der seite davor...deswegen hab ich übersehn :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh