Unterschied TCCD zu TCC5

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
wo ist der genau unterschied zwischen TCCD und TCC5?
liegt der unterschied nur in der selektierung? wenn ja, welche sind besser?

MFG -De$troyeR-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offizielle Samsung-Spezifizierung:

TCC5 DDR466
TCCD DDR500

stammen beide aus einer Serie...gelesen auf XS

(wobei es bei beiden Ausreisser nach oben und unten gibt)

TCCD sollten i.d.R. etwas besser gehen...aber auch hier gibbets Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, weil auf meinen PC4800 TCC5 drauf sind -.- scheissdreck....

EDIT: will die jetzt wieder drauf machen, hat nix gebracht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von kaltmacher :
Wichtiger update, tccd werden immernoch Produziert, nur gibt es auch mitlerweile tcc5. Bei tcc5 handelt es sich um TCCD chips die nur bis 233mhz getesten worden sind, und oder aber die 250mhz nit geschaft haben. Tcc5 sind von Samsung eingeführt worden um in dem preiskampf gegen winbond zu bestehen können (*Winbond wirft seine Chips (*utt/bh-5/ch-5*) ungetestet auf den Markt, was auch der Grund für die relativ niedrigen Preise ist*).

@Schinderhannes: Schwachsinn. Die TCC5 werden auch auf den PC5000 verbaut - ist wohl nicht das LowEnd-Segment im Speichermarkt :fresse:

naja...ich sags mal so^^ ich hab mehr durchsatz als die meisten mit ihren tccd @ 2,5-3-3-7 :p

Nur um zu sehen was drunter ist ???

Kleines Messer an einer Ecke des HS angesetzt, bissel angehebelt und schon konnte man gerade so erkennen "Samsung TCC5". Messer losgelassen und den HS wieder richtig angedrückt.

Folge: Ich weiss was drunter ist, keine Kratzer und kein Siegelbruch, sehen immer noch OCZ-Like aus und Garantie bleibt erhalten...

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann selbst das beste Zeug nicht halten. :asthanos:

nein, ich wollte testen ob sie besser laufen wenn ich die HS abnehme...um die chips ging es mir garnicht. aber ich hab mal schnell angetestet und hat nix gebracht. also HS wieder drauf und sehen tut man bei mir auch nix ;) nur die fettfinger auf den HS :fresse:

Aso...

Meine HS hätte ich nie ohne Siegelbruch abbekommen, da das Label auf der Klammer aufgeklebt ist...

Ob TCC5 oder TCCD...am Ende Bestimmt eh nur die Selektion wer wo drauf darf...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren die aufkleber auch über der klammer ;) aber das sind kunststoffaufkleber die man einfach abziehen kann und draufkleben. man sieht garnix und die HS sind schon wieder drauf.

das ocz die auf ihren 5000ern verbaut weiss ich,aber das ist eben was grundsätzliches. ocz selektiert die vermutlich nochmal,was samsung vor der auslieferung nicht tut

ja das kann gut sein, aber ich bin nun leicht enttäuscht....
bin kurz davor die zu verkaufen und mir g.skill zu holen :fresse:

nö^^ :) nicht ganz wollte wenns geht die 312mhz 1:1 fahren :d und das kann ich mir denen nicht. machen nur 306mhz mit.......
wenn ich mir g.skill hole, dann die besten ;) verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht.
aber mal gucken, vielleicht siegt denn ja doch die vernunft bei mir :d

ja^^ das wort sagt mir in den seltensten fällen was. aber ich will erstmal ne wakü oder neue cpu. ausser jemand tauscht mit mir ;)

:lol: meinte nun eher den ram^^

€: kann es sein das dadurch der durchsatz so "hoch" ist..also weil die mehr druchsatz haben als TCCD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mein durchsatz so hoch sein durch die TCC5?
aber naja....neue rams kaufen wegen ein paar mhz?

das mit dem durchsatz glaub ich nicht.lohnen tut sich das nicht für dich...argh würde die ocz mal so gern testen :fresse:

eigentlich nicht, da die alle aus einer Serie stammen...

mit 300MHz und Deinen Timings isser halt sooo hoch :asthanos: (*träum*)

naja....sinderhannes hat mit 2,5-3-3-7 weniger punkte als ich :d

@schinderhannes
wir können da ja mal was machen.... ;) bloß im moment teste ich viel selber an meinem pc

Alfamat schrieb:
eigentlich nicht, da die alle aus einer Serie stammen...

mit 300MHz und Deinen Timings isser halt sooo hoch :asthanos: (*träum*)

das komische ist,dass ich mit genauso scharfen timings,bzw. sogar schärferen,nicht so hoch komme :hmm:

joa...nicht ganz so hoch, aber das kann auch am dem winnie liegen. eventuell.....

das wenn ich mal länger nicht zu hause bin oder mich mal die lust verlässt ich sie dir mal schicken kann ;)
aber hab eigentlich schon so ziemlich alles durchgetestet, gerade eben ohne HS waren auch nur 306mhz stable!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh