Aktuelles

Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2021

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
29.809
moddingcontest2021_big.jpg


Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2021


News:





Teilnehmer:


An die Teilnehmer. Ihr könnt euer Abzeichen mit dem Megaphone neben der Auszeichnung aktivieren und so unterhalb eures Avatars anzeigen lassen.




Die Hardware:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
  • Mainboards: MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI
  • Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z Neo F4-3600C18D-16GTZN
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G
  • SSD: MSI SPATIUM M480 PCIe 4.0 NVMe M.2
  • Gehäuse: MSI MPG GUNGNIR 110R
  • Netzteil: MSI MPG A650GF
  • Kühlung: Wasserkühlung Alphacool im Gesamtwert von 500 Euro!
  • Keyboard: MSI VIGOR GK50 LOW PROFILE
  • Maus: MSI CLUTCH GM41 LIGHTWEIGHT
  • Mauspad: MSI AGILITY GD70
  • Monitor: MSI OPTIX MAG301RFDE




Teilnahmebedingungen:

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet bei uns im Forum ein Tagebuch zu führen. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests alle zwei Wochen mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und ausschließlich in unserem Forum verbleiben. Mitarbeiter von MSI, aller teilnehmenden Sponsoren und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die gestellte Hardware muss vollumfänglich im Projekt eingebunden werden.




Ablauf:
  • Bewerbungsphase bis 31. Oktober 2021 20:00 Uhr
  • Start am 15. November 2021
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 13. März 2022, 20:00 Uhr
  • Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 04. April 2022, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners





Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.


Für die Signatur:

Code:
[CENTER][URL='https://www.hardwareluxx.de/community/forums/contestbereich.239/'][IMG]https://abload.de/img/contest2021n0jku.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

brometheus

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
2.758
Hoffentlich kommen dieses mal die Gehäuse nicht wieder als letztes :d Aber mit dem größeren Zeitrahmen ist das auch alles entspannter. Da ist der Contest nicht gleich zum drittel rum, wenn es Lieferprobleme gibt.
 

Boeseronkel01

Enthusiast
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
93
Ort
bei meiner Frau
ich bin gespannt was diesmal alles so auf uns zukommt ^^
 

Pipoi

Semiprofi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
56
Ort
Hessen
Traut sich wer von den anderen Moddern die GPU WaKü zu verbauen? Laut Kompatibilitätsliste wurde die Passgenauigkeit nur optisch überprüft...


Snap 2021-11-15 at 14.50.18.png


Snap 2021-11-15 at 14.50.27.png
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
9.881
Ort
NRW

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
9.881
Ort
NRW
Der ist aber wie gesagt für die Trio Variante, also keine Chance, dass es auf die 3060 Gaming X passen wird. Auch die visuelle Kompatibilität beschränkt sich auf die Trio Variante der 3060.

Wer die Karte mit Wasser kühlen möchte, muss zu einem Universal Block greifen.
 

Xenomods

Neuling
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
2
Hey Leute, bin seit heute hier angemeldet,und habe gesehen das ein moddingcontest im Gange ist. Kann man sich noch anmelden und teilnehmen? Wenn ja wie?
 

Ben Psyko

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.654
Ort
Münsterland [NRW]
@Xenomods Hallo und willkommen,
die Frist fürs Registrieren und einen Entwurf ein zu reichen war am 31.10 ;)

Steht aber auch alles im Ersten Post in den verlinkten News.
 

Xenomods

Neuling
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
2
@Xenomods Hallo und willkommen,
die Frist fürs Registrieren und einen Entwurf ein zu reichen war am 31.10 ;)

Steht aber auch alles im Ersten Post in den verlinkten News.
OK schade, danke für die prompte Antwort. Dann beim nächsten mal 🤷🏻‍♂️
Hab aber bei einer Sache noch nicht ganz durchgeblickt, ....ist das Msi Case das zu moddende Case als Vorgabe? Oder kann man jedes xbiliebige Case hernehmen?
 

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.080
Ort
@Home
Warum sollte man Hardware gestellt kriegen und darf dann was austauschen?
Also wenn Dich der Contest so interessiert, lies die verlinkten Artikel in Post 1 😉
 

Ben Psyko

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.654
Ort
Münsterland [NRW]
@Xenomods Bei diesem Alljährlichen Contest muss die zur verfügung gestellte Hardware gemodded werden. Die Hersteller stellen ja dafür ihre Hardware zur Verfügung.
Du kannst aber jederzeit ein Case modden und im Unterforum einen Worklog dazu führen :)
 

Pipoi

Semiprofi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
56
Ort
Hessen
Mal eine Frage an die anderen Modder: @ivory2k14 @karta03 @mudziemodz @i2r
Wenn ihr euer Netzteil anschaltet, dreht sich dann direkt der Lüfter? Auch wenn kein Abnehmer dranhängt.
Wollte meins gerade mal testen und wunderte mich, dass der Lüfter nicht dreht. Des Weiteren wollte ich einen Molex Stecker durchmessen, der mit dem original Kabel an Peripheral&Sata hängt. Es wird mir überall 0V angezeigt.
Edit:
Ok, Denkfehler. Man benötigt ja das Mainboard damit es über das Standbykabel angeschaltet wird. Dann kann es ja so nicht gehen!🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

TjArden

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
1.339
Ort
Bremen
Prinzipiell aber eine sehr gute Idee, die Hardware vorm Modden zu testen.
Ich meine, da wäre in den letzten Jahren irgendwann mal ein Defekt erst recht spät aufgefallen :geek:
 

ivory2k14

Experte
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
593
Ort
Zu Hause
@Pipoi ich habe zurzeit nur die Fotos gemacht und auch nur das Netzteil und Mainboard aus der Verpackung genommen der rest ist noch verpackt aber ja es wäre nicht ganz eine schlechte Idee die HW zuerst zu testen. xD
Aber falls du das Netzteil anschalten willst ohne Mainboard kannst du es "kurzschließen" also dem Netzteil vormachen dass es am Mainboard angeschlossen ist es gibt dafür diverse Anleitungen im WWW sonst einfach eine PM an mich :bigok:
Bei mir kam vorgestern RAM und CPU an aber dazu später mehr :wall:
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
9.881
Ort
NRW

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
9.881
Ort
NRW
Ich hatte auch 2x verbogene Pins bei der Lieferung, könnte sie aber selbst ganz vorsichtig korrigieren.
Bei mir sind knapp 4-5 Pins, und einer ist besonders stark verbogen. Ich habe Sorge, dass der beim gerade Biegen eventuell abbrechen könnte. Ich habe mich daher bei Andreas gemeldet, ehe ich selbst Hand anlege :d

IMG_20211126_003803.jpg
 

karta03

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
9.881
Ort
NRW
Das ist aber doof, besonders wenns scheinbar alle getroffen hat. Vielleicht haben wir ja Glück und es sind nur Ground Pins betroffen :d
 

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
32.361
Ich hab die CPUs leider nach dem Erhalt nicht kontrolliert, sondern nur umgepackt,… hätte mir von AMD lieber Retail-verpackte CPUs gewünscht…

Wenn eine beim „Gerade-Modden“ :d kaputt geht, bitte bei mir melden, ich kümmere mich drum.
 

Pipoi

Semiprofi
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
56
Ort
Hessen
Bei mir sind auch einige Pins verbogen! 3 waren sehr stark verbogen, wie bei Karta03. Ein paar konnte ich schon richten...
 

denzop

Profi
Mitglied seit
02.06.2020
Beiträge
169
Oh mann... das mit den Pins ist ja echt ärgerlich! Besonders bei der Menge an betroffenen CPU's :(
 

Cr@zed^

Enthusiast
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
1.392
Ort
Nußloch
Alter Schwede, sind das diesmal geile Teaser in den Worklogs überall. Ich bin so gespannt wie noch nie zuvor auf die ganzen geilen Mods. Sonst waren immer 2-3 tolle Mods zu sehen, diesmal wird es bestimmt schwer werden einen Favoriten auszuspähen.
 

KampfSchaaf

Enthusiast
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
247
Ort
CCAA
ist schon sehr krass, was da geleistet wird. Wobei ich aktuell schon meine 2 Favoriten habe :)
 
Oben Unten