• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unter Vista : Graka immer OC ?

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich hab Vista Ultimate 64 und Riva Tuner..
Im moment hab ich das problem wenn ich Vista starte das die Graka immer gleich OC ist.

Und XP wird die Grafikkarte erst übertaktet wenn ich spiele oder Benchmark.. Aber auf Desktop läuft die Karte etwa mit 300 MHZ...

Ich hab meine GTX260 unter Vista mit Riva Tuner auf 680 MHZ OC...
Aber wenn ich in 2D bin läuft die Grafikkarte immer noch mit 680 MHZ...

Warum ist das so ?? bei XP keine probleme,,, nur mit Vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke..

hmm, da werde ich irgendwie nicht schlau.
Hab auch mal Aero abgeschaltet, hat aber nix geholfen

Hast du dich an die Anleitung hier gehalten?
Also mit meiner 8800 GTS funktioniert der automatische Wechsel von 2D/3D unter Vista ohne Probleme.

Habe genau das selbe Problem mit meiner GTX280. Lief am Anfang ohne Probleme bis ich mal Rivatuner ausprobierte. Seitdem geht sie auch nicht mehr in 2D. Hab schon alles probiert incl. Löschen des RT. Hilft bisher alles nix. Irgendwas ändert der RT am Treiber, was dann den 2D-Modus verhindert.

kann ich nur bestätigen. bei meinem Vista64 und der 88GTS habe ich per RivaTuner zwei Profile erstellt. Das switchen zwischen beiden Profilen klappt problemlos.

Hast du dich an die Anleitung hier gehalten?
Also mit meiner 8800 GTS funktioniert der automatische Wechsel von 2D/3D unter Vista ohne Probleme.

Danke,, hab ich gemacht und funzt auch soweit.

Noch ne frage,,, unter XP wird auch die Spannung gesenkt wenn die Karte in 2D Modus läuft... Geht das unter Vista auch,, wenn die Karte auf 2D runter getaktet wird. ?

THX

ok danke,,, wo kann ich den ganau sehen mit welcher spannung die Grafikkarte grad läuft ?

THX

Mit dem Multimeter testen, gibt da wohl nicht was das Programm-technisch anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh