Unbekanntes Gerät

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich habe ein Sapphire Mainboard, auf dem sind 2x Silicon Image Verbaut.

Ich habe aber wegen Problemen mein Winni. erstmal auf eine IDE Hdd gemacht. Im Windows kam dann: (Anhang!)

Ich habe keine Ahnung was, dass für Geräte sein Könnten! Ich Vermute aber meine 2 Silicon Images, ich habe schon alle Treiber drauf getestet aber keiner geht, wenn ich eine Sata Platte anschliesse bekomm ich sie auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt, leute Helft mir sonst steht Heute Abend ein Sapphire Board im Marktplatz!:(

MFG

Anhänge

• Unbekannt!.JPG
    Unbekannt!.JPG
    35 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn versucht die Treiber "drüber zu pfeffern"?

[ Eigenschaften > Treiber > Aktualisieren > Software von einer Liste.... > Nicht suchen, sondern den zu installierenden.... ] ?

ich hab auch immer so probleme. aber bei mir sind das meistens irgendwelche usb-geräte, die nicht richtig erkannt werden.

Ich kenn dein Board nicht, aber hat es evtl. irgendwelche onboard-Geräte die du nicht nutzt? Onboardsound, 2te LAN? Ungenutzte Sachen am besten vom BIOS her ausschalten und die unbekannten Geräte verschwinden in Windows.

Hi,

das hab ich auch schon Probiert! Ich bin mir fast sicher das es die 2 Sata Controller sind!:hmm:

Das kenne ich auch - hab ein ASUS K8NE-Deluxe mit dem Sillicon RAID onboard controller. Wenn ich es im SATA modus betreibe - ercheint im Geräte-manager das gleiche symbol.

Wenn ich den treiber installiere, sind die Festplatten nicht zu sehen, verschwinden einfach, wenn ich kein treiber installiere, läuft alles normal und die platten kann man normal nutzen. Unter Laufwerke sieht man auch das die an einem "SCSI" controller angeschlossen sind.

Du muss damit leben.

P.S. Unter Windows Update kein treiber für den controller installieren, sonst verschwinden wieder die festplatten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh