Elektrobier
Neuling
Ich bin langsam verzweifelt...
Meine Twinmos Twister pro laufen bis ~240 2,5-3-3-6 und bis ~270 mit 2,5-4-4-8.
Ich möchte sie auf 267Mhz laufen lassen. Sie sind auf 2,7V auch memtest (alle tests durch 12Std und Test 5 3Std) und 12Std prime blend stable.
Wenn ich mehr Vdimm als 2,7V gebe werden die Ergebnisse schlechter.
Mit der Temperatur gibts auch kein problem (kann zur Kontrolle leider nur fühlen
)
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Rams auf 267Mhz laufen lasse ist der Rechner oft ein paar Tage stabil, stürzt aber ca. 1 mal in der Woche ab. Komischer weise tut er das nicht bei besonderer Belastung (stundenlang zocken ist kein Problem!!), sondern wenn zb. nur Musik abgespielt oder im Web gesurft wird.
Die Bluescreens sind typische ram fehler oder angebliche irq Resourcenkonflikte.
Wenn ich den Ram mit'm Teiler @default Takte läuft alles sauber.
Ist es der Memcontroller oder was fällt euch noch ein ??
Meine Twinmos Twister pro laufen bis ~240 2,5-3-3-6 und bis ~270 mit 2,5-4-4-8.
Ich möchte sie auf 267Mhz laufen lassen. Sie sind auf 2,7V auch memtest (alle tests durch 12Std und Test 5 3Std) und 12Std prime blend stable.
Wenn ich mehr Vdimm als 2,7V gebe werden die Ergebnisse schlechter.
Mit der Temperatur gibts auch kein problem (kann zur Kontrolle leider nur fühlen
)Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Rams auf 267Mhz laufen lasse ist der Rechner oft ein paar Tage stabil, stürzt aber ca. 1 mal in der Woche ab. Komischer weise tut er das nicht bei besonderer Belastung (stundenlang zocken ist kein Problem!!), sondern wenn zb. nur Musik abgespielt oder im Web gesurft wird.

Die Bluescreens sind typische ram fehler oder angebliche irq Resourcenkonflikte.
Wenn ich den Ram mit'm Teiler @default Takte läuft alles sauber.
Ist es der Memcontroller oder was fällt euch noch ein ??

Zuletzt bearbeitet: