Twimos Speed Premium - pretested - Fehler

schick, schick 9 Stunden ^^
Welche Timings müsste ich beim Twinmos für 270mz einstellen?
Volt müsste ich wohl auf 3,4 hochstellen denk aber net, dass des gesund ist.
Was ist den schneller? 250@ 2-2-2-5 oder 270@ z.B. 2-5-3-3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'abend,

Wenn mein Screen dann genau so aussieht in ich mehr als happy.

Hast du den OCZ VX getestet oder den Twinmos. Ich dachte eigentlich das ich jetzt den OCZ bekomme.

mfg

tim

@Slash&Tim&Mali: Könnt ihr mal folgendes noch testen: Setzt mal CL1,5-2-2-5 im Bios ein und lasst Memtest drüberlaufen (bei 3.3V). Ein anderer SanDiego-User meinte mit CL2,0 lief es auch nicht, aber mit CL1,5 :fresse:

ok, wenn sie kaputt gehen bist du schuld (spaß ^^)

natürlich rockt es ^^
Ich schau jetzt mal ob se des auch mit 260 oder 270 packen, dann kauf ich meinen Ram nur noch bei dir :love:

alles über 255MHz ist Glücksache, packt 1 Kit von 15 ...

Lass Memtest erstmal länger drüberlaufen, so 5 komplette Durchgänge!

@TIM&MALI: testet bitte auch mal ... Timings auf CL1.5-2-2-5 setzen, 3.3V drauf und Memtest laufen lassen!

Ich bin mir jetzt fast sicher das es Memorycontroller des SanDiego liegt!

Ich bin mir jetzt fast sicher das es Memorycontroller des SanDiego liegt!
[/QUOTE]

Was liegt woran?
Also 270 packen sie nicht und 260 auch net :haha:
Na ja auf 250 sind sie mir erstmal schnell genug, occt läuft damit auch durch

wie siehts denn jetzt mit den Heatspreads bei den MDT pretested @ 233 aus?

@ h-h-e (Fabian) habe ja heute auch von dir die Twinmos Speed Premium bekommen (muß ich noch von der Post holen ;) ) kann ich die auch bei 260 laufen @ schärfste Timings? durch ne VDIMM Erhöhung?!?! bei mir laufen 2 120 Gehäuselüfter und ein 80er Seitenteillüfter bläst fast komplett auf die RAMS...

3.3V] - mehr empfehle ich nicht :rolleyes: Alles darüber schadet auf Dauer der Platine und den Chips. Nach einem halben Jahr kann es sein das die Dinger dann abrauchen. Ist zwar 2 Jahre Garantie drauf, aber die Produktion der UTTs wurde wohl eingestellt :fresse:

EDIT: TIM & MALI, lebt Ihr noch?

Sag mal Fabian, hast du die richtigen Bios Einstellungen für mich, taste mich gerade heran. Hatte eine Vorgabe aus dem dfi-street Forum aber da bootete der Rechner nicht mehr, jetzt habe ich die wichtigsten Parameter 2-2-2-5 1T eingestellt und Refresh Period auf 4708, den Rest auf auto bzw. Standard einstellung. Gibt es sonst noch wichtige Paramter die Performance oder Stabilität betreffen, die man lieber manuell einstellt...???

@h-h-e
ja ich lebe noch, nur hab ich meinen innet pc gefraggt und konnt net online und musst mein laptop wieder finden :fresse: (innet pc = bluescreen = UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME :hmm: aber :wayne: )

ich probier das ma mit den timings.
reicht das lüftchen vom papst der per duct draufbläst?

Lebe noch. Hab heute Bescheid von der Post bekommen das ein Paket auf mich wartet *freu* Leider hab ich den PIN neuer Packstation vergessen :wall:

Sonst könnt ich jetzt schon testen. Aber vielleicht auch besser so. Schreib morgen und Freitag noch Klausur :( Außenwirtschaftspolitik und Ablaufplaung extrem spannend. *will zocken und ocen*

Werd wohl Freitag gegen Mittag erste Ergebnisse haben. Was den RAM angeht.

Wieso stellen die die Produktion von UTT's ein? Nur CH5 oder auch BH5? Vielleicht kommt ja UTT2 mit 4Volts :fresse: Die TCCD will Samsung lt. dem Inquirer auch einstellen. *naja die News is von Feb.05* The Inquirer

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum. Die BH5 sollen weiter laufen, sind aber nicht so toll finde ich ...
Im Moment stockt der Nachschub schon gewaltig :fresse: Ich hoffe es kommt nochmal ein Schwung rein!

Testet doch am WE noch ein bisschen!

So entgegen der heutigen Klausurplanung hab ich wenig rumprobiert.

Also die OCZ laufen göttlich @ 1,5-2-2-5 @ 250 @ 3,2V :hail: . Hab sie bis jetzt 3 Stunden Memtest laufen lassen. Nächste Woche mal ganz in Ruhe ans Limit tasten.

Mit den Twinmos hab ich nach wie vor das selbe Problem. Aber teilw. konnte ich das Rätsel lösen. Fehler kammen immer am Ende von Test 5 und soweit ich weis produzieren die RAMs dabei die meiste Wärme. Ich hab dann die zum Spaß mal mit 2 Enermax 80er Lüfter @12V befeuert. Und siehe da sie liefen 2 Stunden Memtest @250 2-2-2-5 @ 3,2V fehlerfrei!!! Nur die Lärm ist einfach unerträglich gewesen. Kann es sein das die so eine extreme Kühlung brauchen :-[ ?

Den OCZ hingegen reicht ein mit ca:700-1000 U/min drehender Papst und produzieren dabei keinerlei Fehler. Ganz ohne gibts aber auch nach Test 5 einzelne Fehler. Bei offenem Gehäuse und 20 Grad Raumtemp. Ich das normal?

Oder liegt der Unterschied evtl. in der Heatspreadern und der Tatsache das Twinmos mit x weise Aufklebern zugekleistert sind?

Also Leute Super Service von h-h-e. Werd ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß

tim

@Fabian
Schick dir die Twinmos heute zurück und überweise den Differenzbetrag.

Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e oder alle, welche Slots hast du benutzt beim 250 MHZ testen, die gelben oder die orangen?!?!?

Danke im voraus
Wanya

Meine pretested Speed Premium wollen auch nicht :(

Setup:
Sharkoon Silent Storm 480W
DFI nF4 Ultra 623-2
Venice 3000+ 0520 APAW (Memcontroller bis 300MHz getestet, ist pretested von blueworld)
RAM läuft auf 3,3V
200er und 166er Teiler laufen lassen
Aktiv gekühlt

Meine Speed Premium laufen ähnlich schlecht wie die von dertimaushh :(

knapp 210MHz mit 2-2-2-5 1T 3,3V
knapp 230MHz mit 2,5-3-3-5 Auto 3,3V

Bekomme Fehler zuerst in Test 6. Auch Fehler in 5 und 8.

Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh