Twimos Speed Premium - pretested - Fehler

bei mir läuft windoof, aber Prime meldet sofort Fehler.....
man hab ich Pech, mein SD 3700+ packt irgendwie net mal 2600mhz, aber vlt liegts ja auch am ram..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim FSB v. 250 1:1 läuft meine CPU gerade mal auf 2250Mhz.

Sonst sind 2600Mhz Primstable bei1,575V null problemo.

Also die Fehlerursache ein übertakteten CPU kann ich auch def. auschließen. :wink:

lol jetzt startet windows nicht mal, wenn ich beide einbau, ich mach mal wieder des 510-3 drauf
Ich fänds toll, wenn H-h-e mal seine Bios Settings posten würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch wie auf heisen Solen.

Hätte noch ein MSI NEO4 Platinum hier zum testen. Aber das Teil gibt nur max. 2,85 Vdimm :wall:

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
lol =) Also jetzt startet er wieder auf 230mhz @ 2-2-2-5 aber unter Prime gibts massig Fehler....

attachment.php

attachment.php

HILFE.

Nochmal das 623-2 Bios ausprobiert. Stundenlang alle Speichersettings durchprobiert :heul: Nur Fehler! :heul:

Hätt sich mir doch mal den OCZ VX geholt. Oder den Mushkin Redline 4000 (aber wo gibtst den in Deutschland zu kaufen?*Das wäre eigentlich mal ein Thread wert*Grad bei Cheep.de gefunden 236€. Die OCZ VX gibts bei www.Trend4PC.de für 210€ hmm...bei www.overclocking-ram.de leider für 250€ *vielleicht kann man da noch was im Preis machen*)

Fabian hilf uns. Ich mag nich mehr.

Edit: Bios 702-1 & 702-2 probiert. Fehler bei 40%. Ende Test 5 anfgang Test 6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer diese Timings verwendet und meine UTT CH-5 haben immer super gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Pics. Aber leider ohne Erfolg.4% Mempass und dann FEHLER :wall:

Meim Speicher scheint es völlig gleich zu sein mit welchen Settings er läuft. Bei dieser Konfig (250 @ 2-2-2-5) produziert er immer nur Fehler. Bei 3,2V erst bei 40% Mempass. Bei 3,3V schon bei 4%. Alles drüber noch früher Fehler.

Wenn ich auf 230 runter gehe passiert das gleiche. Welches Bios gerad drauf ist scheint ihn auch nicht im geringsten zu interessieren :-[

@h-h-e Schick dir den Speicher am Montag zu. Da ich nicht glaube das ein Tausch mein Problem lösen würde, möchte ich den Kauf gerne wieder rückgängig machen. Oder du machst mir einen fairen Preis für die OCZ VX. :d

*Bis heut abend*

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem, der gestern noch ganz gut lief, hab ich heute auch Probleme, auch wenn die etwas anderer Art sind:
ich hab mit Winflash das 623-2 BIOS geflasht, gestern startete der PC noch wunderbar, heute morgen auch, aber als ich vorhin neu starten wollte, kamen nur lange piepstöne. Das einzige was ich gemacht habe war: runtergefahren, floppy angeschlossen, weil ich windows neu installieren wollte und ich ne diskette für meinen RAID Controller brauche und dann wollt ich wieder booten, aber es ging nix! also ins BIOS, defaults geladen, nochmal versucht, ging wieder nicht. Irgendwann gings dann aber mal wieder. Dann wieder nicht. also Kaltstart war halt problematisch.
Muss ich im BIOS noch explizit was einstellen? wegen dem Fehler mit den UTTs, die ne höhere Spannung beim einschalten brauchen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist echt zum :kotz: ...

cya

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry für die Sendepause, aber meine Tochter hat sich gedacht Sie foppt uns mal wieder über´s WE und hat sich eine kleine Lungenentzündung besorgt :heul:

@Tim: Siehe PM, bekommst die VX zum testen, sind ja eh die gleichen Chips drunter, wenn die auch nicht laufen haste ne Shit CPU :bigok:
@ Kaiser: Nö. 1 von 10 Kits kommt im Schnitt zurück, davon sind 20% wirklich defekt und 80% laufen ohne Probleme, denn manche Probleme sitzen auch vor dem Rechner :fresse:
@Slash: Nimm einen kleineren Multi, nicht alle 3700+ laufen mit 2750Mhz @ default, oder stell mal die Vcore hoch ;)

EDIT: Was ich nicht verstehe das bei Tim BEIDE Riegel einzeln an der selben Stelle crashen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
war ja bei mir so, bei 98%. mobo getauscht,geht wieder
aber halt nicht auf 2-2-2-5 :grrr:

EDIT
@nero
was hast du für ein bios??

das 310p :wink:

mit fast allen anderen hat ich schon irgendwelche probs, deshlb lass ich das drauf weils bei mir bis jetz am besten lief oder bessergesagt imernaoch läuft :rolleyes: .

aber probleme mit kaltstart hab ich trotzdem noch ab und zu, zb wenn ich übernacht den netzstecker gezogen hab geht er nich an, dann muss ich erst einen riegel wieder rauspacken mit dem starten und runter und den anderen wieder rein - dann gehts wieder.
weiß jemand wie man das sicher umgehen kann?

nur zur info hab im moment auch tw speed premium drin weil die vx in rma sind.

gruß nero :wink:

Zuletzt bearbeitet:
aber probleme mit kaltstart hab ich trotzdem noch ab und zu, zb wenn ich übernacht den netzstecker gezogen hab geht er nich an, dann muss ich erst einen riegel wieder rauspacken mit dem starten und runter und den anderen wieder rein - dann gehts wieder.

genau das ist mein Problem, da such ich auch noch ne Lösung für! :rolleyes:

Hab jetzt nen 12x12 Lüfter davorgehängt und jetzt läuft alles fehlerfrei *n00b* ^^
Damit erklärt sich auch das Problem bei dertimaushh => Mehr Volt = mehr Fehler, weil sie dadurch noch heißer geworden sind....
Dank an h-h-e für seine Bemühungen (wegen meiner Dummheit ^^)
Noch was, ein Kumpel von mir hat sich vor ca 3 Wochen den MDT prested @233mhz bestellt, und auf der Homepage stand, dass ein Alu Heatspread dabei wäre (war aber keiner bei ihm dabei)
War ich/er da fehlinformiert und stimmt des?

die imageshack links gehen bei mir irgendwie net...
aber wenn man schon Fehler bei 200mhz hat liegts glaub ich net an der Temp

So, ich habe hier ein Kit seit heute morgen im OnBoardMemtest des DFI mit 3.3V laufen, gerade Pass14 / ALLE Tests (1-8) fehlerfrei durchgelaufen. Das schicke ich dem Tim zum testen, wenn das nicht funzt liegt es nicht am Speicher :cool:

Screen kommt dann!

@Slash: Hattest du die RAMs mal einzeln getestet? Eventuell kommt der Memcontroller des SanDiego mit den UTTs nicht klar :confused:

nehmen wir mal an dass der memkontroller damit nicht klarkommt.
was kann man dagegen unternehmen? spannung hoch?

naja ok, hauptsache es läuft stable...@200 2,5-3-3-7 @2,8
aber ich möcht demnächst auch a bissl übertakten, so auf 230x11 - 220x11 @default vcore

du gibts dir ja echt Mühe! =)
Hm denke net, dass es am Ram liegt, hatte vorher Samsung drin (wegen Geldnot ^^) und mit dem ging er auch nicht höher... =(

ach ja mein Stepping: (n bissle groß ^^ )

img18379ia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, im Anhang der Screen, mal sehen was morgen / Mittwoch dem Tim sein Rechner dazu sagt :rolleyes:

Anhänge

• Memtest 10h 250 2-2-2-5.jpg
    Memtest 10h 250 2-2-2-5.jpg
    54 KB · Aufrufe: 74
@h-h-e
hab diese speicher bei dir entdeckt, sind auch sehr beliebt hier im forum denke ich...
http://www.h-h-e.de/pd465941059.htm?categoryId=51
nun meine frage, die sollen in einem dfi sli dr rennen...wie ist deine einschätzung zum overclocking potenial? und dann noch ne frage zu den chips: tcc5 steht bei dir aber es gab auch mal ne rev2 mit tccd und nun hab ich auch ne rev2 1.1 mit tcc5 entdeckt??
welche sind nun bei deinen verkauften drauf? und was würde nen pretest bei dir kosten der oben genannten speicher?
thx schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh