Twimos Speed Premium - pretested - Fehler

dertimaushh

Semiprofi
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein Speicher gekommen Mein Neuer . Gleich ein wenig gebenct und ein paar Biose ausprobiert.

Nur unter keinem Bios läuft Memtest fehlerfrei. :wall:

Selbst bei 2,5-3-3-8(?) und FSB 200 bekomm ich Fehler.

Mal mehr mal weniger mit 2-2-2-5 @ 200 oder @ 250 von 2,8-3,5V alles durch. Nix zu machen.

Kommt maximal bis 40% dann gibts Fehler.:stupid:

Könnte es evtl. an meinem NT liegen das nur 20 polig ist und mit 380 Watt für die 4V Vdimm unterdimensioniert ist? Ist von Tagan das ganze.

Bekomm die Tage zwar die 530W Version. Würde aber gerne mal von euch hören woran es sonst noch liegen könnte.

Bis jetzt probiert:
510fix-2
623-2
310p (Grad drauf)

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du abstürze oder sonstwas im laufenden betrieb und /oder bei vollast? über nen längeren zeitraum?

wenn nicht dann sch**ss* auf das memtest :)

Schreib mal "Mali" hier im Forum an, er hat/hatte genau das gleiche Problem und nur mit einem neuen Mainboard lösen können :(

Ps.: Mein DFI zickt auch rum :(

So,

hab bin heute morgen mal auf die normale Vdimm Jumperstellung gewechselt (bis3,2V). Und siehe da 2-2-2-5 @200@3,2V sind bereits 2* fehlerfrei durchgelaufen. Bin heut abend wieder zuhause. Dann ist Memtest+ 1.55 ungefähr 10Std. gelaufen. :rolleyes:
Dann sollte sich das mit dem Burn In auch erledigt haben oder? Aktiv gekühlt@80er Enermax@12V *brüllendlautdasteil*

Wenn es fehlerfrei sein sollte wird wohl am NT liegen oder?

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst kein DFI, aber habe mal gehört, dass die Jumper-Stellung 4V Probleme in Verbindung mit Netzteilen hat, welche lediglich einen 20 Pin Anschluss besitzen. Es ist also nicht zu schwach. Wieviel Wahrheit da dran ist, kann ich schlecht beurteilen.

MfG

Schreib was bei rausgekommen ist, wenn nicht gibt´s ja nen Support :fresse:

PS: RAMs wurden auf dem Board vorgetestet, bei

Bios 310p
3.3V
aktive Lüftung mit 80er Papst
Memtest Test 5 im Loop 10x
Memtest Test 8 im Loop 5x
SuperPI32M 1x
3DMark2005 1x

Grüße
h-h-e

hey h-h-e, hab mir vorgestern bei dir auch die Twinmos gekauft und waren heute schon da hast echt nen super Service =)
Nur fand ich's blöd, dass ich keine Email bekommen hab, wann du die Sachen losgeschickt
hast aber was solls ;)

Hallo.

Das mit dem Support klingt schon mal gut.

Also exakt 10 Stunden Memtest+ 1.55 fehlerfrei.

@2-2-2-5 @3,2V @200Mhz.

ABER. Bei wenn ich das ganze mit 205 Mhz versuchte bekomm ich Fehler. :wall:
Das ganze mit dem Vdimm Jumper auf bis 3,2V. Morgen hab ich mein neues Tagan 530W. Wenns dann nicht klappt kann das NT definitiv ausgeschlossen werden.

Stimme Slah voll und ganz zu.

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Kann im Bios nur noch Vdimm bis 3,2V auswählen.

Jumper auf 4V! Bios unter DOS Boot CD auf 310p geflasht. Nix zu machen immer noch max 3,2V. :fire:

HILFE :wall:

cmos clear

@h-h-e
ich hab das 510-2 drauf, ich krieg den ram einfach net auf 2-2-2-5 unter 200Mhz. egal ob 2,7 oder 3,3V vdimm :wall:

@dertimaushh: Testen, wenn nicht tauschen wir ...
Du musst die Vcore manuell einstellen um > 3.2V zu kommen (tolle Sache, bin daran auch fast verzweifelt ... DFI eben! )
@mali: Wie jetzt - unter 200MHz???? Über meinst du sicherlich! Teste die RAMs doch bitte mal einzeln ... packt deine CPU auch den hohen FSB???

So. Einfach nicht die +/- Tasten nehmen sondern reinentern :wall:

Werd sich das hat einfallen lassen :shot:

So hab ein wenig getestet:
310p Bios / aktiv gekühlt

@250Mhz @2-2-2-5

@3,1V Memtest Pass 40%, dann Fehler
@3,2V Memtest Pass 40%, dann Fehler
@3,3V Memtest Pass 2%, dann Fehler !
@3,4V Memtest Pass 0%, dann Fehler

Irgendwas stimmt da ned. Probier morgen mit dem neuen NT weiter. Super mit dem Tauschangebot wenns nicht klappt *daumen*

mfg

tim

ich schätze mal das "Deine CPU" den Speicher einfach nicht mag. Das hatte ich jetzt schon ein paar mal, ist halt einfach so, die eine CPU läuft damit und die nächste wieder nicht.

Hallo,

schlechte news. Neues NT drin und alles beim alten. NT geht morgen wieder an VV zurück. Außerdem ist es mir viel zu laut. Wobei ich sehr sehr empfindlich bin was Lüferlärm angeht.

250@2-2-2-5

3,2V Fehler nach 30%
3,3V Fehler nach 24%
3,4V Fehler nach 0%

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Heute oder morgen bekomm ich noch ne andere CPU 3000 Venice. Mal testen obs dann läuft.

Edit: Multi runter bringt auch Fehler.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
hm meiner macht auf 240 @ 3,27V auch fehler.....werd jetzt mal die 4V Jumper setzten!

LOL! Meine packen die 250 auf 3.3V auch net, aber bevor ich jetzt hier irgend ne scheiße erzähle test ich lieber nochmal nach!!

Beide Module einzeln getestet.

Wieder bei 40% Fehler. @250@2-2-2-5@3,3V

Ist Test Nr.6.

Dual Chanel:
Nur Test 5: Fehler im 2ten Loop nach 21%
Nur Test 8: Fehler nach 10% im 1ten Loop

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
"unter" meine ich nicht mit darunter, sondern mit 200 MHZ
also mit 200 MHZ fsb und 2-2-2-5 packt der ram das net, egal ob 2,7 oder 3,3V vdimm

Was macht Ihr nur :fresse:

Ich poste mal meine Bios-Einstellungen durch!

@Tim: BEIDE BLEIBEN EINZELN BEI 40% HÄNGEN ????

Zuletzt bearbeitet:
die neuen UTT's sind halt alle zickig...

@h-h-e... da hast bestimmt massen an rücklauf bekommen... oder ;) ?

also auf 250 laufen sie nicht sry, Fehler schon im ersten Test......
Ich teste sie jetzt mal einzeln und dann mach ich bilder von den Einstellungen die ich im Bios gemacht hab.... =(
Ach ja, ich hab auch des Tagan 380W :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil liegts nicht. Hab die 530W Variante heut probiert und immer noch dieselben Probs.

Hab jetzt das 310p Bios drauf und hab die Optimized defaults mit F7 unter Genie Settings geladen. Ram:FSB auf 1:1 gesetzt und die Timings 2-2-2-5 eingetragen.

SuperPi und Prime95 laufen auch nicht. Windows crasht nach kurzer Zeit. Memtest hat also durchaus recht. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh